Premiere gegen Sandhausen - Wiedersehen mit Nicky Adler


Null Spiele, null Siege, null Tore: Die Duisburger Pflichtspielbilanz gegen den SV Sandhausen ist verständlicherweise völlig blank und absolut jungfräulich. Selbst im DFB-Pokal kreuzten sich die Wege der beiden Vereine noch nie, ganz zu schweigen von der 2. Liga, in der Sandhausen jetzt erstmals antritt.

Dennoch kann sich der MSV auf ganz besondere Wiedersehen freuen. Der ehemalige Duisburger Publikumsliebling Nicky Adler ist seit  Saisonbeginn für Sandhausen aktiv. Im Zebra-Dress begeisterte von 2008 bis 2010 mit seinem großen Kämpferherz. Sehr gute Erinnerungen hat der MSV auch an Daniel Ischdonat. Allerdings beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Der heute 36 Jahre alte Keeper war 1998 Torwart bei Eintracht Trier, als die Zebras im Moselstadion das Pokal-Halbfinale austrugen. Im historischen Elfmeterschießen parierte Ischdonat zwar gegen MSV-Kapitän Torsten Wohlert, schoss seinen eigenen Elfer aber neben das Tor. Der MSV siegte 11:10 und fuhr zum Finale nach Berlin.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung