NLZ-Teams: U23 reist nach Verl - U17 empfängt BVB


Richtungsweisende Wochen stehen für den Nachwuchs des MSV an. Erst am erfolgreichen vergangenen Wochenende fanden die U23 und die U17 zurück in die Spur und konnten jeweils nach vier sieglosen Spielen einen Erfolg verbuchen.

Besonders eindrucksvoll war das 4:0 unserer U23 im Heimspiel gegen die SSVg Velbert, durch das die Mannschaft von Trainer Manni Wölpper von den Abstiegsplätzen sprang (nun Platz 12). Doch nun gilt es die Leistungen der Vorwoche zu bestätigen. Die „Zweite“ tritt am Sonntag, 18. November 2012, um 14:30 Uhr beim SC Verl an.„Wir haben trotz der Niederlage gegen Siegen und dem Unentschieden bei RW Essen gute Leistungen gezeigt. Gegen Velbert waren wir dann endlich erfolgreich. An diesen Leistungen wollen wir nun anknüpfen“, sagt Wölpper.

Doch, dass dies in Verl, die zuletzt bei Spitzenreiter Viktoria Köln einen Punkt entführten, nicht ganz einfach wird, ist dem Fußballlehrer auch klar: „Verl hat eine sehr homogene Mannschaft, die im Gegensatz zu uns, fast immer mit der gleichen Aufstellung beginnen kann, also sehr eingespielt ist.“

Verzichten muss Wölpper lediglich auf die beiden Langzeitverletzten Sergej Karimow (Schulter-OP) und Burakcan Kunt (Schambeinentzündung).

U17 in Meiderich gegen Borussia Dortmund

Auch die U17 ist am Sonntag im Einsatz. Fast zeitgleich (13:00 Uhr) mit unserer Profimannschaft kickt auch die U17 des MSV. Während der Oktober in diesem Jahr kein „goldener Monat“ für die Mannschaft von Christian Mollocher war, klappte es dagegen im November bereits im ersten Spiel.

Die Auswärtspartie bei RW Essen gewann sie mit 3:1. Die B-Jugend der Zebras rangiert derzeit mit 13 Punkten auf Platz sieben der Tabelle und kann ein Sechs-Punkte-Polster zur Abstiegszone aufweisen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung