Vor dem Auswärtsspiel der Zebras beim FC St. Pauli am Sonntag, 25.11.2012, werden die Verletzungssorgen an der Westender Straße größer und größer. Aktuell fallen gleich neun Zebras aus.
Andre Hoffmann hat sich beim 2:1-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu; das ergab eine Kernspintomografie am Tag nach der Begegnung. „Er wird uns drei bis vier Wochen fehlen“, sagte Coach Kosta.
Auch Goran Sukalo und Toni da Silva drohen zumindest im nächsten Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Sonntag, 25. November 2012, auszufallen. Da Silva (Oberschenkel) und Sukalo (Wade) zogen sich „zumindest eine schwere Zerrung, vielleicht sogar einen kleinen Faserriss“ zu, erklärte Runjaic am Montagmittag. „Bei beiden müssen wir jetzt von Tag zu Tag schauen, wie es sich entwickelt.“
Felix Wiedwald ist nach seinem in der ersten Halbzeit erlitten Bruch am vierten Mittelknochen der linken Hand – er war beim Gegentor mit der linken Hand an eine Torstange gefallen - bereits am Sonntagabend in der BG Unfallklinik operiert worden; Felix, der dem MSV mehrere Monate fehlen wird, geht es nach dem Eingriff den Umständen entsprechend gut.
Außerdem fehlen neben Jurgen Gjasula (Reha nach Herzmuskelentzündung), Timo Perthel und Markus Bollmann (beide Mittelfußbruch) auch Branimir Bajic und Flamur Kastrati. Bajic, der für die Begegnung am Millerntor noch rot-gesperrt ist, kann derzeit mit Problemen an der Bandscheibe nicht trainieren und fällt ebenso vorerst aus wie Flamur Kastrati (Virusinfektion).