Zebras unterm Tannenbaum: Frohe Weihnachten!

Der Heilige Abend naht, und die Spannung bei den Kindern wächst … Aber wie verbringen unsere Zebras eigentlich die Weihnachtstage? Wir haben für euch ein wenig nachgefragt.

Unser Co-Trainer Ilia Gruev ist über Weihnachten daheim in Sofia. „Ich freue mich schon darauf, mit der Familie zu feiern. In Bulgarien gibt es an Heiligabend ein langes, großes Essen mit fünf bis neun kleinen Gängen – es muss eine ungerade Zahl sein -, und um Mitternacht ist dann die Bescherung. Die Gesichter der Kinder dabei sind das schönste!“

Markus Bollmann freut sich ebenfalls schon auf Bescherung am Heiligen Abend. „Wir sind dann bei meinen Eltern, und nach einem schönen Spaziergang wird beschert. Vor dem Essen, denn das wird unser Sohn Tom mit seinen vier Jahren kaum aushalten, wenn er bis danach warten müsste :)“ Am ersten Weihnachtstag ist Familie Bollmann mit Ehefrau Christina und Töchterchen Anna, die jetzt ein halbes Jahr alt ist, dann bei den Schwiegereltern, die ebenfalls in „Bolles“ westfälischer Heimat Beckum wohnen. Markus: „Wir freuen uns auf diese Tage mit der ganze Familie.“

Unseren Teammanager Tobias Willi zieht es ebenfalls in die Heimat, in den Breisgau. „Ich bin in Pfaffenweiler bei meinen Eltern. Meine Schwester kommt mit ihrer Familie aus den USA, am Heiligen Abend gehen wir um 17 Uhr in die Christmette. Danach treffen wir uns zu Hause mit Onkeln und Tanten, insgesamt sind wir 15 Personen. Nach der Bescherung wartet wie immer ein großartiges Essen mit einem richtig guten badischen Wein. Ich hoffe, dass Schnee liegt und unterm Tannenbaum natürlich die drei Punkte aus dem Regensburg-Spiel – dann wäre Weihnachten perfekt.“

Adli Lachheb nutzt die Tage, um seine Familie daheim in Monastir zu sehen: „Wir kennen bei uns in Tunesien ja Weihnachten gar nicht, haben ganz normalen Alltag. Ich bin einmal über Weihnachten in Deutschland geblieben, fand die Atmosphäre wunderschön. Aber natürlich möchte ich die spielfreie Zeit auch nutzen, um meine Familie, meine Eltern und meine Schwester zu Hause wieder zusehen. Allen hier wünsche ich schöne und erholsame Feiertage!“

Maurice Exslager hat einen kürzeren Weg: „Am Heiligen Abend bescheren wir mit der ganzen Familie bei meinen Eltern im Herzen Bocholts, dann gibt es einen gemütlichen Abend. Und am ersten Weihnachtstag treffen wir uns dann schon wieder zum Frühstück bei meiner Schwester. Am zweiten Weihnachtstag geht es dann gemeinsam mit Marcel Lenz und Andre Hoffmann für eine Woche in den Urlaub auf Gran Canaria … Aber okay, das gehört vielleicht nicht mehr unbedingt zu Weihnachten :)“

Der MSV wünscht allen Zebras ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung