Toni gibt keine Ruhe: da Silva lässt Coach Kosta strahlen

Die Sonne strahlt über dem Mittelmeer in Antalya-Lara. Aber nicht nur deshalb strahlte auch Coach Kosta am Mittwoch, 16. Januar 2013, am fünften Tag des MSV-Trainingslagers in der Türkei fleißig mit.

Denn während das Team des MSV am Vormittag nach dem ersten Test gegen den 1. FC Köln mit Stabi-Übungen und heiß umkämpften Fußballtennis-Einheiten das Match gegen die Geißböcke mit viel Elan und Spaß aus den Knochen schüttelte, nahm sich der Duisburger Chef-Trainer für Toni da Silva viel Zeit.

Torschussübungen, Koordinationsarbeit – der Brasilianer sprühte ganze acht Tage nach seinem im Training in Duisburg erlittenen Bänderriss nur so vor Tatendrang, war mit vollem Einsatz bei der schweißtreibenden Arbeit dabei. Sportdirektor Ivo Grlic, der sich kurzerhand die Torwarthandschuhe überzog, musste schon sein ganzes Können aufbieten …

Aber als der MSV-Bus um elf Uhr die gut 15 Minuten zum Teamhotel Royal Holiday Palace zurück vor, gab Toni noch lange keine Ruhe. Sondern legte noch eine Extra-Schicht ein, als er mit Konditionstrainer Karim Rashwan die Strecke vom Platz zum Hotel in nur 40 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes zurück raste.

Kosta Runjaic war voll des Lobes: „Sensationell, wie Toni schon wieder im Training ist. Da hat unsere medizinische Abteilung tolle Arbeit geleistet. Vielleicht ist Toni in einer Woche schon wieder voll und ganz dabei.“

Der Coach freut sich sichtlich auf den erst unmittelbar vor Saisonbeginn an die Wedau gewechselten Mittelfeldspieler. Kosta Runjaic: „Toni ist sehr gut aus dem kurzen Winter-Urlaub zurück gekommen. Sehr schade, dass er sich dann so schwer verletzt hat.“ Aber Toni kommt zurück!!!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung