Seit 16 Tagen sind die Zebras nach der kurzen Weihnachtspause wieder im Training. Das Training am Freitagvormittag, 18. Januar 2013, in Lara vor den Toren Antalyas war – inklusive der Testspiele – schon die 25. Einheit im neuen Jahr.
Kein Wunder, dass sich die Kicker der Zebras auf den freien Freitagnachmittag freuten. Während einige unter dräuenden Wolkenbergen und in strömendem Regen nach Antalya aufbrachen, nutzten andere die Wellnessmöglichkeiten im Teamhotel Royal Holiday Palace oder statteten dem einen oder anderen Basar gegenüber der Hotelmeile einen mehr oder minder intensiven Shoppingbesuch ab.
Besonders ins Auge fällt dabei ein kleines Uhrengeschäft, das ernsthaft mit einer großen Werbetafel und der Aufschrift: „Echt Getürkte Uhren mit Garantie!“ Kauflustige anwirbt … Schmunzeln ist da jedenfalls erlaubt :)
Fleißig gearbeitet wurde aber auch, etwa in der medizinischen Abteilung, in der es einen fliegenden Wechsel gab: Teamarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik Duisburg wurde am Freitagmorgen von Teammanager Tobias Willi an den Flughafen Antalya gebracht, kehrt nach sieben Tagen wieder in die Heimat zurück; am Abend zuvor war bereits sein Kollege Dr. Falk Ullerich gelandet, der die Zebras nun bis zum Ende des Trainingslagers am Dienstag begleitet.
Ob Gastspieler Kwame Leon, der sich im Test gegen den TSV Havelse am Donnerstag, 17.01.2013, eine Knieverletzung zuzog, in den kommenden Tagen noch einmal mittrainiert, ist offen. Der Ecuadorianer hat weiter Schmerzen, auch wenn nach einem MRT zumindest offenbar schlimmere Blessuren ausgeschlossen werden konnten. „Wir müssen sehen, ob unsere medizinische Abteilung grünes Licht geben kann“, vermochte Coach Kosta noch nicht zu sagen, ob der Angreifer, der gegen den Nordregionalligisten zum zwischenzeitlichen 2:0 traf und sein Tor schon einmal erstligareif bejubelte, am Samstag mit den Zebras trainieren kann.
Am Samstag und Montag stehen noch einmal je zwei Einheiten (9:30 Uhr und 15:30 Uhr) auf dem Programm, auch Sonntagfrüh wird trainiert. Am Sonntagnachmittag, 20.01.2013, geht es dann im letzten Test vor dem Frühjahrsrundenstart bei Dynamo Dresden gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek.