Nach dem spektakulären 1:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig war msv-duisburg.de für Euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.
Kosta Runjaic (Trainer MSV Duisburg): „Wir hatten großen Respekt vor unserem heutigen Gegner, weil wir wussten wie laufstark und intensiv die Braunschweiger spielen. Die Reaktion unserer Mannschaft darauf war heute überragend und dann hat Maurice Exslager auch noch das entscheidende Tor für uns erzielt. Wir haben unseren wahren Charakter gezeigt und ich freue mich auf die nächsten Spiele. Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere Fans, die uns heute kräftig unterstützt haben. Wir werden versuchen ihnen auch beim nächsten mal wieder die Show zu bieten.“
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): „Das war ein sehr wichtiger Sieg für den MSV in einer sehr intensiven Partie. Die Duisburger haben sich kämpferisch gezeigt und unseren Fehler ausgenutzt. Das tut natürlich weh, gerade weil wir zwei Spiele in Folge verloren haben. Wir konnten leider keine Punkte mitnehmen. Die Schauinsland-Reisen-Arena scheint nicht unser Stadion zu sein.“
Julian Koch: „Ich bin einfach nur überglücklich, dass wir gewonnen haben. Zwar haben wir gehofft einen Dreier zu holen, aber dass es jetzt tatsächlich geklappt hat, ist überwältigend. Auch nach dem Tor haben wir das Spiel souverän über die Bühne gebracht. Wir wussten, dass Braunschweig in jedem Spiel ein Tor geschossen hat und wollten unbedingt zu Null spielen. Bis gestern ist alles gegen uns gelaufen, jetzt fühlt es sich natürlich noch geiler an.“
Maurice Exslager: „Ich hab mich diese Woche zurückgehalten mit meinen Aussagen, aber zum Glück trotzdem das Tor gemacht. Mich ärgert nur, dass ich den zweiten Treffer nicht auch noch gemacht hab. Dann wäre vielleicht schon viel eher Ruhe ins Spiel gekommen. Nachdem alle gegen uns gespielt haben, mussten wir heute unser eigenes Ding machen. Gegen so einen Gegner wie Braunschweig ist ein Sieg natürlich umso schöner.“
Goran Sukalo: „Wir haben gegen starke Gegner immer gut ausgesehen. Heute ist uns gelungen drei Punkte zu erzielen und kein Gegentor zuzulassen, obwohl Braunschweig in jedem Spiel getroffen hat. Das war heute kein leichtes Spiel, aber gerade hinten haben wir eine super Leistung gebracht.“
Getan.Gesagt. Die Stimmen zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig
