Das Spiel dürfte U17-Trainer Christian Mollocher geschmeckt haben. Nachdem die Jungzebras das Hinspiel bei Alemannia Aachen noch mit 0:1 verloren, revanchierten sie sich im Rückspiel mit einem 2:0-Sieg über die Printenstädter.
Bis auf eine kleine Schwächephase zu Beginn der Partie hatte Mollocher wenig am Spiel seiner Mannschaft auszusetzen. Doch musste er zunächst Schrecksekunden nach einem Pfostenschuss und einem Abseitstor der Aachener überstehen.
„Danach haben wir deutlich besser agiert, sind nach der Pause wie die Feuerwehr aus der Kabine gekommen und sich dann auch verdientermaßen in Führung gegangen“, freut sich Mollocher über den guten zweiten Durchgang.
Ahmet Engin brachte die Zebras nach 44 Minuten in Führung, Mehmet Alp Kurt ließ eine gute Viertelstunde später durch einen sehenswerten Distanzschuss das 2:0 folgen.
„Wir sind der Gewinner des Spieltags. Durch die Niederlage von Köln und das Remis von Bochum konnten wir den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Für uns war es zudem wichtig, endlich wieder zu Null gespielt zu haben“, sagt Mollocher zum Sieg über die Alemannen.
Der MSV ist noch immer Siebter (26 Punkte) und hat den 1. FC Köln in unmittelbarer Schlagdistanz (27 Punkte).
Hier geht’s zu der Tabelle der Bundesliga Staffel West!