„Es war ein wunderschönes Erlebnis“. „Einfach geil!“. Das waren nur zwei der vielen Kommentare unserer Spieler zur fast ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena gegen den 1. FC Köln. Und auch am Sonntag, 05. Mai 2013, wenn die Zebras gegen den FC St. Pauli antreten (13:30 Uhr) könnte es voller werden, als es der Zuschauerschnitt dieser Spielzeit bislang aussagt.
„Wir wollen die Marke von 20.000 Zuschauern knacken“, ist MSV-Vorstandsvorsitzender Udo Kirmse optimistisch, dass es gegen St. Pauli auch wieder eine stimmungsvolle Kulisse geben wird.
Es ist der Lohn, den sich die Mannschaft von Kosta Runjaic nach einer sehr ordentlichen Rückrunde mit viel harter Arbeit und Schweiß, verdient haben! „Denn wer hätte nach der 1:4-Hinspiel-Niederlage in Hamburg gedacht“, gibt Vize-Kapitän Goran Sukalo zu bedenken, „ dass wir im Rückspiel schon die Möglichkeit haben, den Klassenerhalt perfekt zu machen?!“
Auch Coach Kosta kann sich noch gut an die Stimmung nach der Partie am Millerntor erinnern. „Ich habe noch eine besondere Schlagzeile im Kopf: „Pauli verprügelt Duisburg“. Jetzt haben wir die Möglichkeit den Sack zu zumachen. Wir brauchen noch weitere Punkte für den Klassenerhalt“, hebt er mahnend den Finger vor dem Duell mit den Kiezkickern.
Diese entscheidenden Zähler sollen gegen die Pauli-Piraten gesammelt werden. „Auch wenn Dresden nicht gewinnen sollte, halten wir bis zum letzten Spieltag die Spannung ganz oben. Dafür ist auch Suki verantwortlich. Die Mannschaft ist DAS Produkt des MSV, sie vertritt den Verein und das wollen wir bis zum Schluss würdig tun“, fordert der Trainer auch im Falle eines vorzeitigen Klassenerhalts bis zum Saisonende höchste Konzentration.
Auch wenn St. Pauli derzeit drei Punkte hinter dem MSV steht und derzeit kein Glück am Schlappen haben, warnt Kosta Runjaic vor den Hansestädtern. „Ich verstehe es eigentlich nicht, dass St. Pauli mit dieser großen Qualität im Kader, so weit im Keller steckt. In dem Verein steckt unglaubliches Potenzial.“
Seine Startelf muss Coach Kosta in jedem Fall umstellen, denn Sören Brandy sah am vergangenen Spieltag in Aue seine zehnte Gelbe Karte. Auch ein weiterer Offensivakteur ist für die Begegnung gegen St. Pauli gefährdet. Ranisav Jovanovic klagte bereits die gesamte Trainingswoche über Wadenprobleme. „Bei ihm müssen wir abwarten wie die letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel ablaufen. Natürlich könnten wir einen Ausfall von Rani nicht eins zu eins ersetzen, aber egal welcher Spieler stattdessen spielt, alle werden ihr Maximales geben. Ich vertraue allen Spielern“, so der Trainer.
Stats und Facts zum Spiel am Sonntag
Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf)
Statistik MSV vs. St. Pauli: 8 Siege – 3 Remis – 8 Niederlagen
Wetter: 18 Grad, heiter
Gelbsperre droht: Timo Perthel, Dustin Bomheuer, Tanju Öztürk
Faninfos: Unsere Arena-Tipps findet ihr hier!