NLZ-Teams: U17 mit Finaleinzug - „Zweite“ mit letztem Heimspiel


Finale ohhh, Finale ohhh! Das riefen wohl die Jungs der U17 des MSV am Samstag, 18. Mai 2013, nach dem 10:0-Halbfinalsieg im Niederrheinpokal bei der DJK 97 Bocholt. Bereits nach den ersten 40 Minuten führte die Mannschaft von Christian Mollocher mit 5:0. Nico Kuipers eröffnete mit einem lupenreinen Hattrick (2., 17., 23.) den Torreigen. Mehmet Alp Kurt (35.) und Ali Bozlar schraubten das Ergebnis noch vor der Halbzeitpause hoch.

„Wir haben das in Durchgang eins ordentlich gemacht und auch danach weiter Vollgas gegeben“, ist Mollocher vollends zufrieden.

Justin Bock (44.), Lewis Antebe (62.), Max Machtemes (66.), Mohamed Cisse (70.) und Jonas Pabel (76.) komplettierten die Torschützenliste gegen die Bocholter. Damit erwarten die Jungzebras im Finale auf jeden Fall einen Ligakonkurrenten. Das andere Halbfinale machen der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und RW Essen unter sich aus.

U23 mit letztem Heimauftritt



Noch am Wochenende im Einsatz ist die U23. Gegen Fortuna Köln steht am Sonntag, 19. Mai 2013, das vorerst letzte Regionalliga-Heimspiel auf dem Programm. Nach der 0:9-Niederlage beim 1. FC Köln II steht leider fest: Die „Zweite“ der Zebras muss nach dem überraschenden Regionalliga-Aufstieg in der letzten Saison, wieder den Gang in die Oberliga Niederrhein antreten. Manfred Wölpper wurde am Anfang der Woche von seinen Aufgaben entbunden. NLZ-Leiter Uwe Schubert übernimmt bis Ende der Saison die sportlichen Geschicke der U23.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung