Fanfinale in Berlin: Duisburger Team erfolgreich und vergnügt!

Fanfinale? Da war doch was! Im vergangen Jahr erreichte unser Team beim Fanfinale den ersten Platz. Jetzt war es mal wieder so weit und die Titelverteidigung sollte in Angriff genommen werden … Ein Bericht von Andreas Vogt vom Fanprojekt.

Eine hochmotivierte 9-Mann-Besatzung nahm von der Schauinsland-Reisen-Arena den Weg Richtung Berlin in Angriff. Auch wenn die Gefühlslage aufgrund der vorherigen Geschehnisse beim MSV Duisburg ziemlich am Boden war – die Fahrt war doch vergnüglich …

In Berlin angekommen, verbrachten wir den restlichen Tag mit einigen netten Gesprächen mit den anderen Teams und machte sich danach auf in die Zelte, denn am Freitag sollte um 10 Uhr die Titelverteidigung in Angriff genommen werden.

Dies klappte zunächst auch sehr gut, so putzten wir die Vorrunden Gegner Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Wuppertal und Köln souverän weg. Im Viertelfinale stand dann der SC Freiburg auf dem Plan, was für unsere Jungs jedoch auch kein größeres Problem darstellen sollte. Zu diesem Zeitpunkt kamen bereits die ersten Spekulationen auf eine mögliche Titelverteidigung auf.

Im Halbfinale ging es dann gegen die Nachbarn aus Düsseldorf, welche sich jedoch im Gegensatz zur Vorrunde stark verbessern konnten. So ging dieses Spiel mit einem 0:0 ins Neunmeterschießen. Hierbei hatten unsere Jungs leider kein Glück und das Spiel ging verloren.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann noch einmal aufwärts für unsere Zebras und unter schwierigen Platzbedingungen konnte das Spiel gegen Union Berlin gewonnen werden. Auch wenn die Titelverteidigung nicht klappte, war das Turnier erneut sehr erfolgreich für unser Team.

Den Abend verbrachten wir dann mit einigen anderen Teams auf einer Schiffstour durch das schöne Berlin, bevor man noch die eine oder andere Bar aufsuchte. Am Samstag stand das Pokalfinale an, vorher ging es jedoch zum Check-In in ein Hostel, welches zwar ziemlich einfach eingerichtet war, jedoch freute man sich trotzdem, endlich in einem richtigen Bett zum schlafen zu haben.

Nach einer leckeren Berliner-Currywurst ging es dann langsam Richtung Stadion und wir besuchten das Pokalfinale zwischen dem FC-Bayern und VfB Stuttgart, welches einmal mehr erfolgreich für die Bayern ausging.

Am Sonntag traten wir dann ziemlich früh die Rückreise an, um möglichst schnell wieder bei unserem geliebten MSV Duisburg zu sein!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung