Pokal: Zebras in Osnabrück! Oder doch gegen Paderborn?

Die kuriose Auslosung ist geschafft: Unsere Zebras spielen in der ersten DFB-Pokalrunde (2. bis 5. August 2013) beim Drittliga-Topteam VfL Osnabrück! Oder etwa doch daheim gegen den SC Paderborn 07?

Weil das Schiedsgericht erst am Mittwoch über die Zweitliga-Lizenz des MSV urteilt, gab es am Samstag, 15. Juni 2013, sowohl im „Profitopf“ wie auch im „Amateurtopf“ eine Kugel mit den beiden Logos des MSV und des FC Erzgebirge Aue. Ex-Nationalspielerin Nia Künzer zog beide Begegnungen mit Unterstützung von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unfallfrei …

Bleiben die Zebras da, wo sie hingehören, nämlich in der zweiten Liga, geht die kurze Fahrt zum VfL Osnabrück. Die Niedersachsen scheiterten nach einer ganz starken Drittliga-Saison erst in den Relegationsspielen hauchdünn an Dynamo Dresden.

Bestätigt das Schiedsgericht die Entscheidung des Lizenzierungsausschusses der Deutschen Fußball Liga und unsere Zebras müssen in der neuen Saison unterklassig siegen, gäbe es ein Heimspiel aus dem „Amateurtopf“. Zu Gast wäre dann der SC Paderborn 07.

Wie auch immer, ob in Osnabrück oder gegen Paderborn – die Bayern, wenn sie denn die Hürde BSV SW Rehden schaffen, würden erst später gegen uns ran müssen :)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung