Oh je: Wolze zwei Spiele gesperrt - Öztürk fällt lange aus!

Der eh schon äußerst kleine Kader unserer Zebras hat sich weiter reduziert. Kevin Wolze ist nach seiner Roten Karte für zwei Ligaspiele gesperrt worden, Tanju Öztürk fällt mit einer schweren Bänderverletzung lange aus.

Der Deutsche Fußball Bund sperrte Kevin Wolze am Montag, 22. Juli 2013, für sein Foulspiel in der Schlussminute des Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim für zwei Begegnungen in der 3. Liga. Die Begründung des Verbandes: „Rohes Spiel gegen den Gegner.“

Der Mittelfeldmotor muss damit in den beiden Spielen bei Wacker Burghausen und daheim gegen Jahn Regensburg gezwungenermaßen pausieren, darf in der Liga am 18. August 2013 bei Rasenball Leipzig wieder ran. Auch im DFB-Pokalerstrundenspiel gegen den SC Paderborn (Montag, 05.08.2013, 18:30 Uhr) kann Trainer Karsten Baumann auf Wolze zurückgreifen.

Länger verzichten müssen die Zebras indes auf Tanju Öztürk. Der Mittelfeldspieler musste beim Saisonauftakt gegen Heidenheim schon nach wenigen Minuten schwer verletzt vom Platz. Die endgültige Diagnose am Montag in der BG Unfallklinik: Außenbandriss und Kapselriss im linken Sprunggelenk!

MSV-Teamarzt Dr. Christian Schoepp nach der Untersuchung: „Tanju muss zwar nicht operiert werden, fällt aber mehrere Wochen aus!“ Gute Besserung, Tanju!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung