Nach den beiden Begegnungen gegen Wacker Burghausen am Samstag, 14.12.2013 (Schauinsland-Reisen-Arena, 14 Uhr) und beim 1. FC Heidenheim (21.12.013) geht der MSV Duisburg in eine zwölftägige Weihnachts- und Neujahrspause.
Trainer Karsten Baumann bittet die Zebras danach am 3. Januar 2014 wieder zum ersten Training an die Westender Straße. Am 10.01.2014 nimmt der MSV neben Gastgeber Arminia Bielefeld, dem SC Paderborn 07, VfL Osnabrück, SV Meppen und den Sportfreunden Lotte am Schauinsland-Reisen-Cup in der Bielefelder Seidensticker Halle teil.
Einen Tag später startet der MSV vom Flughafen Eindhoven aus in sein Wintertrainingslager (11. – 18.01.2014) im türkischen Side; dort sind zwei Testspiele für den 14. und 17. Januar vorgesehen (Gegner noch offen). Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen einen höherklassigen Kontrahenten plant der MSV nach der Rückkehr nach Deutschland für den 21. Januar.
Die Frühjahrsserie der 3. Liga beginnt für die Zebras am Wochenende 25./26. Januar 2014 mit dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg. Eine Woche später – ebenfalls vom DFB noch nicht endgültig terminiert – empfangen die Meidericher daheim in der Schauinsland-Reisen-Arena RasenballSport Leipzig.
Vorverkauf für Schauinsland-Reisen-Cup gestartet
Tickets für den Schauinsland-Reisen Cup am 10. Januar 2014 sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich; Beginn ist um 17:30 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Die Preise: Sitzplatz Vollzahler (Block E): 19 Euro; Sitzplatz ermäßigt (Block E): 16 Euro. Der Vorverkauf endet am Dienstag, 07.01.2014, um zwölf Uhr.
MSV-Winterfahrplan: SLR-Cup, Trainingslager & 3 Tests
Im Januar packen die Zebras ihre Sachen und reisen für eine Woche ins Trainingslager ins türkische Side.