Neuer Vertrag: Matze Kühne bleibt bis 2016!

Matthias Kühne bleibt den Zebras erhalten: Weitere zwei Jahre, bis zum Sommer 2016, wird der Abwehrspieler die Außenbahnen in der Defensive des MSV beackern – oder in der Innenverteidigung aufräumen.

Dass „Matze“ flexibel einsetzbar ist und immer Vollgas gibt, hat der 26-Jährige, der im Sommer vom SV Babelsberg nach Meiderich kam, bisher in 19 Drittligaspielen bewiesen.

Auch MSV-Cheftrainer Karsten Baumann weiß um die Qualitäten seines Defensivmannes. „Matthias spielt schnörkellos und auf einem konstanten Niveau. Auf ihn ist jederzeit Verlass, so einen Spieler wünscht sich jeder Trainer.“

Sportdirektor Ivo Grlic ergänzt: „Matthias hat die Erwartungen, die wir an seine Verpflichtung hatten, erfüllt und uns auch mit seinem Charakter überzeugt: Er tut unseren Team gut! Ich freue mich, dass er mit seinem Bekenntnis zum MSV jetzt auch ein wichtiges Signal setzt und bin überzeugt, dass er uns in Zukunft auch als Führungsspieler weiter bringt.“

Dieses Vertrauen konnte Kühne in der Vergangenheit rechtfertigen und möchte dies auch in Zukunft tun. „Ich freue mich, dass ich unseren Sportdirektor Ivo Grlic und unseren Trainer Karsten Baumann überzeugen konnte. Unsere Mannschaft, das Umfeld beim MSV und die Atmosphäre mit unseren Fans machen einfach Spaß. Das ist für mich aber auch Verpflichtung, mich immer wieder neu zu beweisen und das Vertrauen zu rechtfertigen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung