Sascha Dum ist wieder da! Am Donnerstag, 20. Februar 2014, schaute Dumbo vor dem Training strahlend bei seinen Zebras in Meiderich vorbei – und wurde zwei Wochen nach seiner Bandscheibenoperation mit vielen fröhlichen Umarmungen begrüßt.
„Ich bin schmerzfrei“, versicherte Dumbo – und meint damit natürlich lediglich seine Rückenschmerzen. „Ich möchte mich ausdrücklich bei meinem Operateur Dr. Theodoros Theodoridis bedanken, er hat einen tollen Job gemacht“, sagt der 27-Jährige. Und entgegen allen Gerüchten und manchen Berichten hat Sascha noch viel vor …
Der vor der Saison von Offensivgeist zum Abwehr-Haudegen umfunktionierte Dum startet jetzt seine Reha – und freut sich schon auf seine Rückkehr auf den grünen Rasen: „Ich habe keine Zweifel an der Fortsetzung meiner Karriere. Um es mit dem Worten meines Idols aus Kindertagen, Paulchen Panther, zu sagen: Heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder, keine Frage!“
„Wir wissen natürlich, dass Sascha in dieser Saison nicht mehr spielen wird, aber wir alle freuen uns jetzt schon wieder auf den Tag, an dem er in Zebrastreifen aufläuft“, sagt auch Sportdirektor Ivo Grlic.
Ganz besonders liegen Sascha nach den für ihn nicht leichten Tagen die Anhänger der Zebras am Herzen. „Als ich das Plakat, mit dem ihr mir gute Besserung gewünscht habt, gesehen habe, habe ich schon eine Träne im Knopfloch gehabt“, gesteht er, „dazu die vielen guten Wünsche, das war schon ein tolles Gefühl – Danke an alle, die so an mich gedacht haben!“