Mitte September vergangenen Jahres traf die U23 des MSV Duisburg, als Tabellendritter, auf die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen, die erster Verfolger des damaligen Spitzenreiters SV Hönnepel-Niedermörmter war. Marcel Stenzel egalisiert die RWO-Führung nach 52. Minuten, anschließend hatten die Jungzebras Chancen am Fließband. Doch in der 80. Minute schoß Hakan Dömnez mit einem typischen Sonntagsschuss die Oberhausener zum 2:1-Siegtreffer.
Nun treffen die beiden Stadtnachbarn in der Oberliga Niederrhein zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander (Sonntag, 09. März 2014, 15 Uhr). Jetzt steht der MSV in der Tabelle vor den Rot-Weißen – und das mit einem Abstand von sechs Punkten. Mittlerweile kann die Mannschaft von Cheftrainer Manfred Wölpper Partien auch in der Schlussphase entscheiden. Außerdem, so findet der U23-Coach, hat sein Team die nötige Cleverness erlernt. Welche Fortschritte er seinen Spielern noch attestiert und warum die Jungzebras so weit oben in der Tabelle stehen, erzählt Wölpper im Vorbericht auf das Derby.
Am Wochenende spielen ebenfalls die U19 und die U17 des MSV Duisburg. Am 09. März 2014 treten die Jungs von Cheftrainer Carsten Wolters beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf an (11 Uhr). Um die gleiche Uhrzeit empfängt unsere U17 Bayer Leverkusen an der Westender Straße.
Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier
Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier
Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier
ZebraTV: MSV-U23 vor dem Derby gegen RWO II
