MSV-U15: Pascal Kubina im Kader der polnischen Nationalmannschaft

Jungzebra international unterwegs: Pascal Kubina aus der U15 des MSV Duisburg steht erstmals im Aufgebot der polnischen U15-Nationalmannschaft. Der Abwehrspieler, der bereits seit 2008 in Zebrastreifen am Ball ist, wird dafür vom 19. – 23. Mai 2014 ins Trainingslager im polnischen Gutow Maly reisen.

„Wir freuen uns mit und für ihn, das ist eine tolle Sache“, verdeutlicht Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums der Zebras. „Seine Berufung nehmen wir aber natürlich auch als Auszeichnung und weiteren Antrieb für unsere Arbeit.“

Die U15 des MSV belegt nach 20 Begegnungen in der Regionalliga West den achten Tabellenplatz. Am Samstag, 10. Mai 2014, geht es für die U15 der Zebras um 15 Uhr in Meiderich gegen Rot-Weiss Essen weiter.

Derbyzeit bei der U23 gegen Rot-Weiss Essen

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft der Zebras spielt die U23 des MSV Duisburg an der Westender Straße gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen. Während das Team von Cheftrainer Manfred Wölpper im gesamten Saisonverlauf in der Tabelle mitspielt, ist RWE mit aktuell Rang 13 weiter unten angesiedelt. Dennoch: Das Derby verspricht Spannung, das Hinspiel gewannen die Jungzebras mit 3:2, Gökan Lekesiz verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter zum Siegtreffer.

Im Saisonendspurt der A-Junioren Bundesliga warten noch zwei interessante Begegnungen auf die U19 von Cheftrainer Carsten Wolters. Bevor es am letzten Spieltag gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund geht, steht am Sonntag, 11. Mai 2014 die Partie gegen Spitzenreiter Schalke 04 auf dem Programm (11 Uhr).

Auch die MSV-U17 hat ein spannendes Restprogramm. Für das Team von Engin Vural geht’s an den letzten beiden Spieltagen ebenfalls gegen S04 und den BVB. Doch weil am Wochenende zunächst kein Meisterschaftsspiel stattfindet, testet Vural mit seinen Jungs am Samstag um 11 Uhr beim BV 04 Düsseldorf.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

Alle Stats zur A-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung