Niederrheinpokalsieger MSV - Stimmen und Stimmung

5:2 hieß es am Ende eines stimmungsvollen Abends, an dem die MSV-Profis den Pokal in den Himmel streckten. Nach schwachen ersten 50 Minuten unseres MSV, in denen die Veilchen aus Hiesfeld zeitweise ebenbürtig waren und sogar mit 1:0 in Führung gingen, kam der MSV um so stärker zurück. Innerhalb von neun Minuten, machte unsere Elf aus dem 0:1, durch Tore von Bollmann, Bajic und Gardawski ein 3:1 und brachte die Schauinsland-Reisen-Arena zum kochen. Der eingewechselte Gökan Lekesiz und Kevin Wolze erhöhten zwischenzeitlich auf 5:1, bevor den sich aufopfernden Hiesfeldern noch das 5:2 gelang.

Von der Kulisse und der Euphorie der MSV-Anhänger, zeigte sich Pierre De Wit sehr beeindruckt, „ich kann mir nicht vorstellen, was passiert, wenn wir aufgestiegen wären. Auch Phil Ofosu-Ayeh war von den Fans beeindruckt, „das ist, als hätten wir die Champions League gewonnen.

Ein besseres Saisonfinale konnte es für unseren MSV unter diesen Vorzeichen kaum geben, fand auch De Wit, „wir sind stolz darauf, was wir als Mannschaft bei unseren Möglichkeiten erreicht haben.“ „Das war heute immens wichtig und es ging um viel, aber wir haben es geschafft und so die Saison zu einem krönenden Abschluss gebracht,“ befand auch Ivica Grlic. Der scheidende Chef-Trainer Karsten Baumann sagte: „Mission accomplished, wir standen die ganze Saison über dem Strich und können heute einen super Saisonabschluss feiern.“

Vor allem die Profis, freuen sich jetzt zu erst auf die Feier und dann auf ihren wohlverdienten Urlaub. „Wir haben uns jetzt die Feier und unseren Urlaub verdient und ich freue mich auf die freie Zeit, aber ich freue mich auch schon wieder riesig auf die nächste Saison, wenn es wieder los geht“, sagte ein glücklicher Pierre De Wit. Phil meint lachend, „nach so einem Spiel feiert es sich auch einfach am besten!“ Und verschwindet Richtung Kabine.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung