Trainingslager-Tagebuch, Tag 2: Los geht’s!

 

 

Die Profis des MSV Duisburg haben am Dienstag, 08. Juli 2014, ihre ersten beiden Trainingseinheiten in Österreich absolviert. Nach einem lockeren Lauf und ein paar Dehnübungen nach der langen Busfahrt am Vortag, ging es nun am Morgen und am Nachmittag für je gute eineinhalb Stunden auf den Rasenplatz direkt neben dem Mannschaftsquartier.

22 Feldspieler und drei Torhüter starteten die erste Einheit um 10 Uhr mit Lauf- und Koordinationsübungen. Thomas Meißner joggte mit Athletik-Trainer Andreas Tappe vom VITA und Mannschaftsarzt Falk Ullerich von der BGU um einen nahgelegenen See, war bei der zweiten Einheit aber wieder dabei. Erik Wille absolviert weiterhin individuelles Training.

Im Anschluss schnappte sich Torwart-Trainer Sven Beuckert seine drei Keeper, während die Feldspieler unter Leitung von Cheftrainer Gino Lettieri und Co-Trainer Daniel Felgenhauer Passspiel übten. Zum Abschluss folgte ein lockeres Spiel.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause bat Lettieri seine Mannschaft um 16 Uhr zur nächsten Trainingseinheit auf den Platz. Hatten die Zebras am Morgen noch Glück mit dem Wetter gehabt, zog nun Regen auf. So wurden die Stabilisations-Übungen kurzerhand in den Besprechungsraum gelegt, ehe es dann raus ins Nasse ging. Neben verschiedenen Spielformen, bei denen der MSV-Coach Aktionen immer mal wieder unterbrach und korrigierte, spulten die Spieler verschiedene Pendelläufe ab.

Wie die ersten Tage im Trainingslager im österreichischen Scheffau für den MSV verlaufen sind, seht ihr jetzt auch hier im ZebtraTV-Video!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung