Schweizer Trio beim MSV ist perfekt: Carmen Pulver kommt

Die Bundesligafrauen des MSV Duisburg melden einen weiteren Neuzugang, Carmen Pulver kommt vom Grashopper Club Zürich und ist somit die dritte Schweizerin, die den aktuellen Kader der Zebras verstärkt.

Pulver (19/ 1,60), die einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, spielt im (rechten) Mittelfeld, ist Kapitänin der U19-Landesauswahl und hat in diesem Frühjahr ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben – gleich mit einem Treffer in ihrem ersten Länderspiel beim 2:1 in Portugal. 

Cheftrainerin Inka Grings ist froh, dass auch diese Wunschverpflichtung realisiert werden konnte: „Carmen ist eines der vielversprechendsten Talente im schweizerischen Fußball; sie ist vielseitig einsetzbar. Ich sehe sie bei uns wohl auf der 6er Position.“

Pulver, die am Montag nach Duisburg kommen wird, bedankt sich in einer ersten Stellungnahme zunächst einmal bei ihrer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg: „Martina hat mir viel von Duisburg und dem Neuanfang beim MSV erzählt, ich freue mich sehr, dabei zu sein; zum einen gibt es für eine Fußballerin im Moment keine größere Herausforderung als die Bundesliga; zum anderen ist es natürlich eine optimale Angelegenheit, beim MSV mit zwei meiner Mitspielerinnen aus unserer Nationalmannschaft zusammen zu spielen.“

Zum Fussball kam Carmen durch Vater und Bruder. Bereits als Fünfjährige spielte sie im FC Herrliberg im Kinderfußball mit. Bei den D-Junioren wurde sie entdeckt und wechselte in die neu gegründete U15-Equipe der Grasshoppers. Ihre neue Trainerin hat sie bereits durch die Ligaspiele in der Schweiz kennengelernt: „Allerdings nur als Gegnerin.“ 

Aufgelöst wurde dagegen der Vertrag mit Christina Oliveira Leite, die Rückkehrerin von der SGS Essen hatte schon in der ersten Trainingswoche um Auflösung ihres Vertrages gebeten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung