Nach dem Heimdreier gegen VfL Osnabrück waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone für euch auf Stimmenfang.
Gino Lettieri (Trainer MSV Duisburg): „In der ersten Halbzeit haben wir ein schnelles, zweikampfbetontes und sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann durchgesetzt. Ich muss der Mannschaft hier an dieser Stelle ein großes Kompliment aussprechen, wir haben im Verlauf dieser Woche drei Innenverteidiger verloren, aber die Jungs haben das wirklich klasse kompensiert.“
Maik Walpurgis (Trainer VfL Osnabrück): „Die erste Halbzeit haben wir ein gutes und sehr enges Spiel gesehen. In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft dann leider den Faden verloren. In den zweiten 45. Minuten waren deutliche Unterschiede zu erkennen und der MSV Duisburg hat das Spiel deutlich, wenn vielleicht auch etwas hoch gewonnen.“
Dennis Grote: „Ich denke, wir haben heute viele Kleinigkeiten richtig gemacht und damit das Spiel verdient für uns entschieden. Das Debut von Kevin kann sich natürlich auch sehen lassen und wir haben jetzt nicht nur durch bei den zwei Siegen gezeigt, dass wir uns weiter, immer Schritt für Schritt, verbessert haben. Wir können jetzt gestärkt in das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gehen, wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken und hoffen wieder auf eine so tolle Unterstützung durch die Zuschauer.“
Enis Hajri: ,,Es macht mir sehr viel Spaß hier in Duisburg zu spielen! Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass wir uns sehr gesteigert haben. Durch unseren neuen Stürmer Kevin Scheidhauer haben wir uns zusätzlich verstärkt und sind flexibler geworden. Trotz der starken Leistung in den letzten Partien müssen wir auf den Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Auch das Niederrheinpokalspiel am Dienstag ist für uns nicht einfach. Wir dürfen auch da den Gegner nicht unterschätzen. „
Kevin Scheidhauer: „Der Gegner heute war sehr zäh. Wir haben es die ersten 20 Minuten nicht einfach gehabt, haben dennoch zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Die Fans hier in Duisburg sind bombastisch. Nächste Woche spielen wir gegen die Stuttgarter Kickers, mit Sicherheit ein schweres Spiel für uns aber wir wollen natürlich unsere gute Serie weiter fortsetzen.“
Stimmen und Stimmung: Die Zebras zum Heimdreier
