Rata schuldlos beim Tor: Wer hat denn da nicht hingeschaut?

Ist auch in dieser Saison wieder eine Bank: Michael Ratajczak. (Foto: firosportphoto)

Die eine Serie hat gehalten: Unsere Zebras blieben mit dem 1:1 bei der SpVgg Unterhaching zum neunten Mal in Folge in der Liga ungeschlagen. Viel Pech allerdings, dass beim Hachinger Führungstor die andere Serie des in dieser Saison erneut so souverän haltenden Keepers Michael Ratajczak riss.

394 Minuten war „Rata“ zuvor nicht zu bezwingen gewesen! Und dann konnte er in Haching noch nicht mal was zum Gegentreffer – anders, als in manchen Medien zu lesen war. „… bis sich in der 71. Spielminute Voglsammer ein Herz fasste, seinen abgefälschten Schuss ließ Ratajczak vor die Füße Köpkes prallen“, schrieb auch viele renommierte (Online-)Medien. Und weiter: „Dieser hatte aus kurzer Distanz keine Mühe zum 1:0 einzuschieben.“

Dabei wurde derSchussversuch von Voglsammer in Wirklichkeit so wirr abgefälscht, dass er direkt an den langen Pfosten zu Köpke rauschte und Rata gar keine Möglichkeit hatte, einzugreifen. Unser Schlussmann verwundert: „„Ich hatte in der Szene überhaupt keine Chance, an den Ball zu kommen, war gar nicht dran – und lese dann, dass ich ihn wegprallen ließ …“

Merkwürdig … Denn auf Rata ist auch in dieser Saison wieder absolut Verlass. Alle zehn Ligaspiele hat der 32-Jährige bestritten, musste in den letzten sieben Duellen nur dreimal hinter sich greifen, blieb auch beim 1:0 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg unüberwindbar – stark!!!

Kein Wunder, dass er gute Chancen hat, in diesem Jahr zu Duisburgs Sportler des Jahres gewählt zu werden. Votet jetzt noch bis zum 30. September 2014 für Rata!

Hier geht’s direkt zur Wahl Sportler des Jahres: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wer-ist-duisburgs-sportler-des-jahres-id9754827.html

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung