Auch die U23 des MSV Duisburg hat eine englische Woche vor der Brust – nach dem souveränen 3:0-Erfolg im Stadtderby gegen den VfB Homberg geht es am Mittwoch, 24. September 2014, gegen den Wuppertaler SV (Anstoß 19:30 Uhr). Cheftrainer Manfred Wölpper blickt der Partie positiv entgegen. „Wir freuen uns auf die Atmosphäre, ein Flutlichtspiel, das Stadion und die Zuschauer.“ Der Gegner der Jungzebras steht indes mehr unter Druck.
Der WSV peilt in diesem Jahr den Aufstieg an, bislang belegen die Wuppertaler mit elf Punkten den sechsten Tabellenplatz, am vergangenen Wochenende gab es eine 1:3-Niederlage gegen TuRU Düsseldorf. Die U23 hat einen Zähler mehr und liegt auf Ran drei. Trotzdem ist der Nachwuchs-Trainer gewarnt: „Wuppertal hat sich in dieser Saison wieder verstärkt und hat mit Alexander Thamm und den Gataric-Brüdern erfahrene Spieler in ihren Reihen.“
„Wir werden befreit aufspielen. Unser Kader hat eine hohe Leistungsdichte, daher sind wir für die englische Woche gut aufgestellt. Marcel Stenzel ist nach einer Zahn-Operation am Montag wieder ins Training eingestiegen, bei ihm müsse man sehen, ob es reicht. Definitiv fehlen wird Arne Kleinpaß, der sich einer Mandel-Operation unterziehen musste.