1:1-Punkteteilung zwischen MSV und VfB Stuttgart II

(Foto: firo sportphoto)

Der MSV Duisburg und die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart haben sich am Samstag, 4. Oktober 2014, mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Die Zebras waren durch den Kopfballtreffer von Kapitän Steffen Bohl nach 35 Zeigerumdrehungen in Führung gegangen. Völlig überraschend kamen die Gäste durch Jerome Kieswetter in der 64. Minute zum Ausgleich. Der MSV ist damit nun schon das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage in der 3. Liga.

Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock auf drei Positionen. Für Zlatko Janjic kam ein Einsatz nach seiner Oberschenkelzerrung noch zu früh, er musste leider passen. Die Zebras begannen so mit zwei Stürmern, Kingsley Onuegbu und Kevin Scheidhauer sollten für Gefahr vorm Tor sorgen.

Enis Hajri stand dem MSV-Coach wieder zur Verfügung und reihte sich ins Mittelfeld ein, Kapitän Steffen Bohl wurde für Thomas Meißner in die Innenverteidigung neben Branimir Bajic gezogen, der nach einer Einblutung im Hüftbeuger wieder fit geworden war. Ebenfalls im Kader dabei: Fabian Schnellhardt, der seine Bronchitis überwunden hatte.

Highlights 1. Halbzeit

15. Minute: Nach einem Kopfballversuch von Kingsley Onuegbu (1.) und einem Schuss von Dennis Grote (3.), verzeichnen die Zebras die bis dato beste Torgelegenheit im Spiel. Nach Zuspiel von Kevin Scheidhauer kann Tim Albutat zentral aus 17 Metern draufhalten, VfB-Schlussmann Odisseas Vlachodimos die Kugel nur abprallen lassen. Den zweiten Ball verpasst Onuegbu dann knapp.

20. Minute: Unbeabsichtigt stellt Stephen Sama seinen eigenen Torhüter auf die Probe. Nach einer Grote-Flanke von der linken Seite, ist der Innenverteidiger noch mit dem Bein dran und bringt Vlachodimos dadurch etwas in Bedrängnis, der schnappt sich die Kugel.

24. Minute: Nico Klotz behauptet am rechten Strafraumeck den Ball, gibt weiter zu Rolf Feltscher, der wiederum auf Scheidhauer weiterleitet. Die Nummer 33 des MSV legt links raus auf seinen Sturmpartner und Onuegbu trifft ins Tor – stand bei der Abgabe aber leider im Abseits.

31. Minute: Auch Michael Ratajczak muss erstmals im Spiel eingreifen. Sercan Sararer läuft frei auf den MSV-Schlussmann zu, legt sich die Kugel jedoch zu weit vor. Ratajczak ist auf dem Posten und schlägt die Kugel vor dem VfB-Stürmer weg.

35. Minute: Kevin Wolze tritt von rechts einen sauberen Freistoß genau auf das Haupt von Steffen Bohl. Der Kapitän schraubt sich hoch und nickt die Kugel aus zehn Metern ins linke Toreck zum 1:0 ein. Verteidiger Steffen Lang war noch leicht dran und so hat sein Keeper keine Abwehrchance.

Highlights 2. Halbzeit

56. Minute: Grote spielt die Kugel zu Onuegbu, der auf seinen Sturmpartner weiterleitet. Scheidhauer versucht es aus 18 Metern zentraler Position, doch Vlachodimos kann das Leder unter sich begraben.

58. Minute: Der VfB verzeichnet seine bis dato beste Möglichkeit im Spiel. Der eingwechselte Marco Grüttner spielt von links eine scharfe Hereingabe in den Strafraum, der ebenfalls neu in die Partie gekommene Pascal Breier verpasst am langen Pfosten knapp.

59. Minute: Ratajczak schlägt einen Abstoß lang auf Scheidhauer, der setzt sich auf rechts gegen einen Stuttgarter durch und stürmt in die Box, wo er entscheidend gestört und in die Mangel genommen wird. Der Unparteiische lässt weiterlaufen und Scheidhauer steht nach ein paar Sekunden wieder auf.

64. Minute: Völlig überraschend kommen die Gäste zum Ausgleich. Grüttner steckt die Kugel links auf Jerome Kiesewetter durch, der ist plötzlich frei vor dem MSV-Kasten, dringt in den Sechzehner vor und überwindet Ratajczak aus vierzehn Metern: 1:1.

71. Minute: Das war haarscharf: Scheidhauer spielt die Kugel von der rechten Seite durch den kompletten Strafraum der Stuttgarter. Am langen Pfosten lauert Grote, der es verpasst, den Ball ins Tor zu schieben.

76. Minute: Der Ausgleich hat der Mannschaft von Jürgen Kramny anscheinend neuen Auftrieb verliehen, die Gäste schalten sich immer häufiger in die Offensive ein. Diesmal zieht Tobias Rathgeb einen Freistoß haarscharf am linken Lattenkreuz vorbei.

87. Minute: Wolze steckt auf Scheidhauer durch, der legt quer auf den eingwechselten Michael Gardawski. Der Stuttgarter Keeper kann dessen Schuss allerdings parieren.
 
MSV Duisburg – VfB Stuttgart II 1:1 (1:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Bohl, Bajic, Wolze – Klotz (81. Schnellhardt), Albutat (77. Dum), Hajri, Grote – Scheidhauer, Onuegbu (70. Gardawski)
VfB Stuttgart II: Vlachodimos – Lang, Baumgartl, Sama, Leibold – Lovric (46. Breier), Rathgeb – Kiesewetter Holzhauser, Obernosterer (46. Grüttner) – Sararer (90. Vier)
Tore: 1:0 Bohl (35.), 1:1 Kiesewetter (64.)
Gelbe Karten: Hajri, Albutat, Bohl – Holzhauser
Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen)
Zuschauer: 13. 441

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung