Die Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, Silvia Neid, hat die Torhüterin des MSV Duisburg, Meike Kämper, heute, Dienstag, in den Kader für das Länderspiel am 23.11. 2014 im Londoner Wembley-Stadion gegen England berufen, das Spiel ist bereits ausverkauft. Der traditionsreichen Begegnung geht ein knapp einwöchiger Lehrgang in der Sportschule Kaiserau voraus.
In einer ersten Stellungnahme war Meike Dankbarkeit und auch ein wenig Stolz über diese Nominierung anzumerken: „Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Einladung in meinem Mail-Briefkasten gelesen habe. Die Bundestrainerin hatte mir beim letzten Leistungstest vor ein paar Wochen bereits eine positive Andeutung gemacht. Dass ich ausgerechnet bei einem Spiel in England zum ersten Mal dabei sein darf, und dann vor 55.000 Fans, das ist schon große Klasse; da wird ein Traum wahr."
Wie Kämper glaubt auch ihre Trainerin Inka Grings, dass der Gewinn der U20-WM eine wichtige Rolle bei der Nominierung gespielt hat: „Meike hat beim Titelgewinn phantastische Leistungen gezeigt, wir alle freuen uns für sie und auch für unseren MSV, weil wir seit langem mal wieder eine Spielerin für den Nationalkader stellen können. Für Meike wird es eine neue Erfahrung sein, eine so imposante Kulisse im Stadion zu erleben und vorher einige Tage im Kreise der DFB-Auswahl zu trainieren, da kann sie sich wieder weiter entwickeln, Meike soll dieses Erlebnis aber auch genießen."