NLZ-Teams: Heimspiele für U23 und U17 der Zebras

Dieses Wochende am Ball: Die U23 und U17 der Zebras (Foto: Daniel Matic)

Am Wochenende stehen für die U23 und U17 des MSV Duisburg Heimspiele auf dem Programm, während die U19 in der A-Junioren Bundesliga pausiert. Die Wölpper-Elf empfängt am Sonntag, 16. November 2014, den SV Sonsbeck an der Westender Straße (14:30 Uhr). Einen Tag früher ist der Nachwuchs vom 1.FC Köln bei der U17 zu Gast (11:00 Uhr).

U23 hofft gegen Sonsbeck auf einen Dreier

Nach vier Unentschieden in Folge soll im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Sonsbeck drei Punkte her. Cheftrainer Manfred Wölpper möchte dabei gar nicht so sehr auf den Kontrahenten schauen, denn „wir sind uns selbst der beste Gegner. Wir dürfen uns nicht auf das Spiel des Gegners einlassen, so, wie es gegen Bösinghoven den Fall war. Dann bekommen wir Probleme. Stattdessen müssen wir an unsere eigene Stärke glauben.“ Am Sonntag wollen die Jungzebras „aus dem kleinen Loch rauskommen“ und wieder dreifach punkten.

Ein paar Sätze verliert der Nachwuchs-Trainer dann doch über den Konkurrenten: „Ich erwarte, dass sich Sonsbeck hinten reinstellen und auf Fehler von uns warten wird. Wir wollen besser stehen, nach vorne hin Druck entwickeln und kreativ und flexibel spielen. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn wir früh in Führung gehen.“ Nicht zur Verfügung stehen am Sonntag Marcel Stenzel (Oberschenkelprobleme) und Tim Kallenbach (Leistenprobleme); beide waren schon vor dem Bösinghoven-Spiel kurzfristig ausgefallen. Maik Goralski ist wieder dagegen ist wieder fit.

Für U17 beginnt schon die Rückrunde

Für die U17 der Zebras beginnt am Samstag mit der Partie gegen den 1.FC Köln quasi die Rückrunde in der B-Junioren Bundesliga. Vor knapp einem Monat trafen die beiden Teams bereits aufeinander: Am 12. Oktober 2014, nahmen die Jungzebras alle drei Punkte aus Köln mit und gewannen durch den Treffer von Tarik Baydemir in der 35. Minute mit 1:0. „Daher können wir jetzt ganz befreit aufspielen“, sagt Cheftrainer Engin Vural vor dem Heimspiel an der Westender Straße, in dem er krankheits- und verletzungsbedingt auf mehrere Akteure verzichten muss. „Wenn wir ein Unentschieden holen, wäre das super, insgesamt sechs Punkte gegen Köln sensationell, denn ich zähle den FC zu den fußballstärksten Mannschaften der Liga.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung