7:0! Zebras ziehen über Hiesfeld ins Pokal-Halbfinale ein!

Kein Wunder: Mit Ennatz als Verstärkung gelang unseren Zebras ein klares 7:0 in Hiesfeld (Foto: Martin Haltermann)

Der MSV Duisburg siegte am Samstagnachmittag, 15. November 2014, mit 7:0 (3:0) beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld und steht nun im Halbfinale des otelo-Niederrheinpokals. Schnellhardt brachte die Zebras durch seine Tore in der 13. und der 36. Minute schnell in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Janjic (44.), Bajic (52.), Gardawski (75.) und Scheidhauer (78., 83.).

Highlights 1. Halbzeit

13. Minute: Von wegen die ominöse 13 ... Toooor! Der Ball kommt von Scheidhauer zu Schnellhardt. Der verwandelt eiskalt zum 1:0.

19. Minute: Aua! Dum und Rankl stoßen mit den Köpfen zusammen. Sascha wird minutenlang behandelt, für Dumbo geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Gardawski.

28. Minute: Elfer nach Handspiel Kolberg! Doch Janjic scheitert an Ex-MV-Keeper Sebastian Wickl ...

36. Minute: Wieder Schnelli! Schnellhardt zieht aus 20 Metern ab und versenkt gekonnt zum 2:0 für den MSV.

44. Minute: Geht doch, Zaltko! Janjic tanzt Hiesfelds Schlussmann Wickl diesmal aus und schließt zum 3:0 ab.

Highlights 2. Halbzeit

52 Minute: Zack, weiter geht’s: Bajic nickt nach einer Ecke zum 4:0 ein.

75. Minute: Kevin Scheidhauer passt fein zu Gardawski, der die Kugel zum 5:0 einschiebt.

78. Minute: Klasse-Tor! Nach schönem Zusammenspiel von Scheidhauer und Gardawski verwandelt schließlich Scheidhauer. Das ist das 6:0 für den MSV.

83. Minute: Klotz passt erneut auf Scheidhauer, der zum 7:0-Endstand für unsere Zebras verwandelt.

Die Zebras haben über 90 Minuten intensiv die Gastgeber beherrscht. „Über den Sieger kann es keine zwei Meinungen geben“, gestand TV-Coach Jörg Vollack. „Wir wollten dieses Spiel von Anfang an mit voller Konzentration und voller Power angehen, das haben wir getan“, bilanzierte Gino Lettieri. „Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!“

Leichte Entwarnung bei Sascha Dum: unsere „Grätsche von Meiderich“ hat die BG Unfallklinik noch am Samstag wieder verlassen können. „Es ist nichts gebrochen“, erklärte Teamdoc Christian Schoepp, „Sascha hat allerdings eine schwere Schädelprellung erlitten. Wir werden das in den kommenden Tagen weiter beobachten.“

TV Jahn Hiesfeld – MSV 0:7 (0:3)

MSV Duisburg: Ratajczak – Kühne, Meißner, Bajic, Dum (23. Gardawski) – Janjic (57. Onuegbu), Hajri, Albutat (45. Aycicek), Klotz – Schnellhardt, Scheidhauer

Tore: 0:1 Schnellhardt (13.), 0:2 Schnellhardt (36.), 0:3 Janjic (44.), 0:4 Bajic (52.), 0:5 Gardawski (75.), 0:6 Scheidhauer (78.), 0:7 Scheidhauer (83.). Schiedsrichter: Marcel Pelgrim. Zuschauer: 2779

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung