Samstag mit 1000 Fans: Kühn(e) im Sonnenhof Großaspach

 

Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2014 bestreitet der MSV Duisburg am Samstag, 13. Dezember 2014, beim Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach. Im Vorfeld der Partie haben wir uns mit Cheftrainer Gino Lettieri und Allrounder Matze Kühne über die anstehende Aufgabe unterhalten. Außerdem gibt’s wie immer die wichtigsten Stats & Facts.

Nur zwei Heimspiele hat die SG Sonnenhof Großaspach verloren. Nur sechs Drittligisten sind daheim seltener ohne Zähler vom Rasen gegangen – unter anderen der daheim noch ungeschlagene MSV.

Lediglich vom 14. bis zum 16. Spieltag stand der Aufsteiger „unter‘m Strich“ – an allen anderen Spieltagen waren die Jungs aus dem Rems-Murr-Kreis (Autokennzeichen WN oder BK) auf Drittligakurs. Beste Platzierung war Rang fünf.

Starker Einstand für Großaspachs neuen Trainer Uwe Rapolder: in den ersten drei Spielen unter seiner Regie gab es drei Siege – denen dann allerdings das 0:2 bei Arminia Bielefeld und am vergangenen Wochenende das 0:4 bei Fortuna Köln folgten.

In 17 der 20 Liga-Spielen kassierte die SGS mindestens einen Treffer – was beim 1:1 im Hinspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena etwa allerdings dennoch zu einem Zähler langte.

Großaspachs Top-Torjäger Sahr Senesie hat in dieser Saison vier der 21 Treffer des Neulings erzielt – bei allerdings verletzungsbedingt nur elf Ligaeinsätzen. Zlatko Janjic hat in 19 Spielen achtmal getroffen, unsere Zebras insgesamt 28mal.

26.997 Zuschauer haben die neun Heimspiele der SGS in der 10.001 Menschen fassenden mechatronik-Arena in dieser Spielzeit verfolgt, insgesamt wohl gemerkt. Dem Dreitausender-Schnitt steht bei unseren Zebras ein Schnitt von 11.610 Zuschauern pro Begegnung gegenüber – und damit ist unser MSV sechstbester Drittligist in Europa!

Umgerechnet auf die 8.920 Einwohner Aspachs müssten in Duisburg allerdings – auf die Einwohnerzahl von 486.855 bezogen – durchschnittlich 163.740 Zuschauer in die Schauinsland-Reisen-Arena pilgern. Die müsste dafür aber erst einmal um etwa acht neue Zuschauerränge erweitert werden …

Definitiv nicht in Großaspach mit dabei sein werden neben dem gelbgesperrten Tim Albutat die langzeitverletzten Pierre De Wit (Rehe nach Leisten-OP), Steffen Bohl (Muskelfaserriss), Erik Wille (muskuläre Probleme). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Michael Gardawski (Wadenprobleme) und auch Gökan Lekesiz und Deniz Aycicek mussten unter der Woche im Training kürzer treten. Barkin Cömert absolviert nach seiner Leisten-OP Laufeinheiten.

SWR.de zeigt die Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und der SG Sonnenhof Großaspach im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden! Diesmal außerdem dabei: ZebraFM mit Tim Albutat als Co-Kommentator!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung