MSV - 1.FFC : Top-Gegner, Spitzen-Tombola und Gratis-Glühwein

Mit tollen Aktionen wollen die Zebra-Ladys sich am Sonntag bei den treuen Fans bedanken. (Foto: Daniel Matic)

Seit drei Spieltagen sind die Zebra-Ladys ungeschlagen und haben sich diese kleine Erfolgsserie durch engagierte Leistungen gegen Jena sowie in Herford und in Essen redlich verdient. Zum Jahresabschluss kommt nun allerdings ganz schweres Kaliber am Sonntag ins PCC-Stadion, nämlich der 1.FFC Frankfurt, Rekordmeister der Allianz-Frauen-Bundesliga (Anstoß 11 Uhr).

Gegen diese mit vielen, vielen internationalen Stars besetzte Top-Mannschaft fällt den Zebras natürlich nur die Außenseiterrolle zu – das sieht Cheftrainerin Inka Grings genauso: „Frankfurt ist klarer Favorit. Doch in dieser Woche herrscht eine wirklich tolle Stimmung in unserer Mannschaft und alle freuen sich, gegen so phantastische Spielerinnen antreten zu dürfen. Davon träumt jede Fußballerin.“

Deshalb kann der MSV „auch ganz entspannt aufspielen.“ Das könnte vielleicht der einzige Vorteil der Zebras sein. Immerhin: Auch an Selbstvertrauen wird es den Duisburgerinnen nicht mangeln; denn vor allem die Defensivleistungen haben sich in den letzten Spielen deutlich stabilisiert. Da hilft es zusätzlich, dass Rahel Kiwic nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück im Kader ist, bei dem es aktuell außer den Langzeitverletzten keine Ausfälle gibt.

Da fällt es Inka Grings umso leichter zu versprechen: „Wir wollen für uns selbst und für unseren treuen Fans eine engagierte Leistung bieten und uns zum Jahresabschluss möglichst positiv verkaufen; vielleicht können wir dann den 1.FFC sogar ein bisschen ärgern.“

Apropos Fans: Für die hat sich der MSV zum Jahresabschluss zwei besondere Aktionen ausgedacht: So wird in Zusammenarbeit mit Feinkost Kersten kostenloser Glühwein ausgeschenkt und auch für leckere Spekulatius ist gesorgt. Allerdings haben die Zebras eine Riesen-Bitte an die Zuschauer, nämlich eine kleine Spende; das Geld kommt komplett dem Kinderdorf Duisburg-Süd zugute.

Doch damit nicht genug: Die traditionelle Tombola wird an diesem 3.Advent mit drei höchst attraktiven Hauptpreisen aufgepeppt: dritter Preis ist ein von der Bundesliga-Mannschaft signierter Wimpel sowie zwei Karten für das Heimspiel der MSV-Frauen gegen Bayern München (15.3.); der zweite Preis ist ein von allen Spielerinnen unterschriebener Ball plus ebenfalls zwei Karten für das Bayern-Spiel; und der erste Preis ist ein weiteres, echtes Highlight, nämlich ein von der Mannschaft signiertes Trikot plus zwei Karten für das Spiel der MSV-Männer am 7. Februar in der Schauinsland-Arena gegen den Chemnitzer FC!

Das ist aber immer noch nicht alles: Weitere sechs Karten für das Frauen- und acht Karten für das Männerspiel verstecken sich sozusagen unter allen anderen tollen Preisen in dieser außergewöhnlichen Tombola. Der Erlös ist wie immer bestimmt für die Mädchen- und Frauen-Fußballabteilung.

Also vormerken: Sonntag, 14.12., lohnt sich ein Besuch im PCC-Stadion: Da wird Spitzenfußball geboten und gewinnen kann man auch noch etwas!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung