Samstag geht’s los: Gino bittet seine Zebras zum Aufgalopp!

Aufgalopp 2015 für die Zebras: Trainer Gino Lettieri bittet am Samstag, 3. Januar 2015, um zehn Uhr zum ersten Training an die Westender Straße. Dann startet die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie in Liga drei, die der MSV am 31. Januar 2015 beim Halleschen FC eröffnet.

Definitiv noch nicht im Teamtraining werden Pierre De Wit, Michael Gardawski und Dennis Grote sein, die nach ihren Verletzungen zu Beginn des Jahres noch Lauf- und Krafttraining absolvieren sollen, dann aber im Trainingslager in Antalya (8. – 16.01.2015) wieder zur Arbeit mit der Mannschaft dazu stoßen sollen. Vor allem bei Pierre De Wit hat die medizinische Abteilung aber natürlich ein Auge darauf, wie er auf die Belastung reagiert.

Erik Wille, der nach seiner Hüft-Operation in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen wird, arbeitet derweil in der Heimat und absolviert seine Reha vorerst in Frankfurt.

Nach jeweils zwei Einheiten am Samstag und Sonntag trennt sich am Montag der Kader kurz; während ein Teil in Meiderich trainiert, fährt Gino Lettieri mit einem zehnköpfigen Hallenkader nach Flensburg; dort starten unsere Zebras am Dienstag, 6. Januar 2015, beim Sparda-Bank-Hallencup und treffen dabei in der Gruppe B auf den FC St. Pauli mit Ex-MSV-Coach Ewald Lienen und Titelverteidiger ETSV Weiche. Außerdem sind Arminia Bielefeld, der VfL Osnabrück und der SC Paderborn am Ball.

Einen Tag später gibt es dann den ersten Test auf grünem Rasen: am Mittwoch, 7. Januar 2015, spielt der MSV intern in Meiderich gegen eine Auswahl unserer eigenen U23 und U19. Anstoß ist dann um 14:30 Uhr.

Übrigens: nur kurz beim Trainingsauftakt am Samstag schaut Sportdirektor Ivo Grlic vorbei – er startet mit der Traditionself der Zebras beim NRW-Hallenmasters in Mülheim. Um 12:48 Uhr bestreitet der MSV sein erstes Gruppenspiel gegen eine Mannschaft aus Gelsenkirchen …

Zebras testen bei der SSVg Velbert

Unsere Zebras haben einen weiteren Test abgeschlossen: eine Woche vor dem Liga-Auftakt beim Halleschen FC spielt der MSV am Samstag, 24. Januar 2015, bei der SSVg Velbert (Spielort in Velbert noch offen). Anstoß ist dann um 14:30 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung