Der MSV ist wieder da: Trainingsstart in Meiderich!

Auf geht’s: die Zebras strahlen zum Trainingsstart in Meiderich den fiesen Regen weg.

Kingsley Onuegbu war der erste. Um kurz nach acht Uhr trudelte der Angreifer an der Westender Straße in Meiderich ein, begrüßte die Zeugwarte Manni Piwonski und Peter Lindner mit einem strahlenden „Frohes neues Jahr“.

Um 10:30 Uhr stand er dann am Samstag, 3. Januar 2015, mit seinen Teamkollegen zum ersten Training des neuen Jahres auf dem Rasen.

Nach dem obligatorischen Wiegen – keine Bange, die Waage drehte nicht durch  - ließ Gino Lettieri seine Zebras 81 Minuten trainieren, begutachtet von rund 50 Trainings-Kiebitzen.

Am Nachmittag steht dann eine weitere Einheit in zwei Gruppen bei VITA am Kaiserberg auf dem Plan, auch am Sonntag wird zweimal trainiert.

Vor der Auftakt-Einheit hatten Gino und Ivo Grlic – „Ich musste den Jungs noch einmal erklären, warum wir im Trainingslager das Hotel wechseln “ - ihr Team in einem rund 25-minutigen Kabinenmeeting auf die Vorbereitung die Frühjahrsserie eingestimmt.

Die Zebras hatten ihr Teamhotel für die Wintervorbereitung in Antalya-Lara kurzfristig gewechselt, weil in der eigentlich geplanten Herberge ein russischer Model-Contest mit 400 Teilnehmerinnen abgeht.

Auf dem Rasen tummelten sich im Mannschaftstraining auch wieder die zuletzt so lange verletzten Steffen Bohl und erstmals wieder Pierre De Wit; zudem waren zwei Gastspieler auf dem satten und nassen Rasen mit am Ball.

Michael Gardawski und Dennis Grote absolvierten derweil mit Fitnesscoach Andreas Tappe eine Laufeinheit, Erik Wille bestreitet nach seiner Hüft-Operation die Reha zu Hause in Frankfurt.

Nach insgesamt fünf Trainingstagen in Meiderich geht es am Donnerstag, 8. Januar 2015, für die Zebras dann aus dem nasskalten Revier in die türkische Sonne. Mit SunExpress-Flug 181 hebt der MSV dann um 14:30 Uhr aus vom Airport Düsseldorf nach Antalya ab.

Bis zum 16. Januar bereiten Gino Lettieri, Daniel Felgenhauer, Sven Beuckert und Andreas Tappe dort unsere Jungs auf die Frühjahrsrunde, die am 31. Januar 2015 mit dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC beginnt, vor.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung