Am Montag: Auch MSV Duisburg zeigt Streifen gegen „Pegida“

Der MSV Duisburg zeigt gemeinsam mit seinen Fans im Rahmen seines Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen am Montag, 19. Januar 2015, Streifen. Das (lange geplante) Testspiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender MSV Duisburg, wird stellvertretend für die Zebras an der gleichzeitig beginnenden Kundgebung gegen die angekündigte „Pegida“-Demonstration in Duisburg teilnehmen. Der MSV wird zudem aus der Schauinsland-Reisen-Arena seine Verbundenheit zeigen.

Zum Anpfiff der Begegnung wird folgende Botschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena verlesen:

Die Stadt Duisburg und auch wir als MSV Duisburg zeigen heute Streifen gegen „Pegida“.

Integration wird von uns gelebt. Respekt und Toleranz prägen unseren Umgang miteinander. Das sagen wir in unserem Leitbild.

Und wir alle beim MSV legen höchsten Wert darauf, dass wir Zebras das auch so leben!

Deshalb unterstützen wir jede Aktion, die sich für ein friedliches und gewinnbringendes Miteinander von Kulturen, Religionen und Menschen einsetzt.

Auch wenn wir Zebras bei der Kundgebung heute in Duisburg nicht dabei sein können, sagen wir doch genau so deutlich: Wir sind Duisburg – und nicht „Pegida“!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung