Keine Punkte bei den Kickers: MSV verliert 2:4 in Stuttgart

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel am Samstag, 07. März 2015, bei den Stuttgarter Kickers mit 2:4 (0:2) verloren. Die Gastgeber sorgten durch Lhadji Badiane (18.) und Sandrino Braun (27.) für die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang legten Marc Stein (54.) und Marco Calamita (58.) die Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 nach. Die Zebras kamen durch zwei Tore von Martin Dausch (61., 78.), der mit diesem Doppelpack seine ersten beiden Treffer im MSV-Trikot erzielte, noch auf 2:4 heran, doch dabei blieb es nach 90 Minuten. Cheftrainer Gino Lettieri veränderte seine Startelf im Vergleich zum Osnabrück-Spiel auf drei Positionen. Enis Hajri und Steffen Bohl bildeten das neue Innenverteidiger-Duo, Tim Albutat rückte für Pierre De Wit in die erste Elf. Thomas Meißner fiel auf Grund einer Gelbsperre aus, Fabian Schnellhardt fehlte in Stuttgart krankheitsbedingt.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Erste gute Aktion der Zebras nach weniger als 120 Sekunden. Zlatko Janjic spielt nach Doppelpass mit Dennis Grote von der linken Seite einen langen Ball rüber auf Michael Gardawski, der die Kugel scharf durch die Box auf den langen Pfosten schießt, wo Kingsley Onuegbu knapp verpasst.

14. Minute: Puh, Glück für die Meidericher! Vincenzo Marchese steckt 30 Meter zentral vorm MSV-Kasten auf Marco Calamita durch, der im Sechzehner aber noch entscheidend von Enis Hajri gestört wird. Die Situation bleibt noch gefährlich, weil der Abpraller bei Lhajdi Badiane landet, dessen Versuch ebenfalls von der Lettieri-Elf abgeblockt werden kann.

18. Minute: Die nächste Chance der Kickers sitzt – und wieder sind die Nummer sieben und elf der Stuttgarter beteiligt. Calamita wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt, passt durch den Strafraum auf den freistehenden Badiane, der keine Mühe hat, das Leder aus sechs Metern im Tor von Michael Ratajczak zu versenken.

27. Minute: Die Gastgeber legen in der 27. Minute den zweiten Treffer nach. Ein Freistoß von links, getreten von Marchese, findet am langen Pfosten den Kopf von Sandrino Braun. Ratajczak kann parieren, doch den zweiten Ball verwandelt Braun dann mit dem Fuß zum 2:0 im Gehäuse der Zebras.

37. Minute: Zehn Zeigerumdrehungen nach dem Rückschlag erarbeiten sich die Meidericher wieder eine Möglichkeit. Martin Dausch tritt von links einen Freistoß den der Stuttgarter Schlussmann zunächst mit den Fäusten abwehren kann. Tim Albutat nimmt die Kugel auf und hämmert aus 18 Metern drauf, sein Schuss bleibt allerdings in der Kickers-Abwehr hängen.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Onuegbu bekommt die Kugel in der Box zugespielt und gibt zurück auf Dausch, der es vom linken Strafraumeck aus probiert, allerdings hängen bleibt. Albutat nimmt den Abpraller auf und hält aus zentraler Position auf das Tor der Kickers. Doch auch dieses Mal kriegen die Gastgeber ein Bein dazwischen und bereinigen die Situation.

54. Minute: Es sind dann aber letztlich wieder die Stuttgarter, die die Treffer erzielen. 1:0-Torschütze Badiane revanchiert sich bei seinem Vorlagengeber Calamita und legt nach fast einer Stunde für seinem Teamkollegen auf, der – beinahe als Kopie vom 1:0 – nach Vorlage von Badiane nur noch einschieben muss: 3:0 für die „Stukis“.

58. Minute: Nur vier Zeigerumdrehungen später zappelt die Kugel wieder im Netz des MSV. Marchese schießt einen Freistoß von der rechten Seiet in Richtung langen Pfosten, wo Marc Stein zum Kopfball hoch geht und das Leder zum 4:0 für seine Mannschaft einnickt.

61. Minute: Die Zebras markieren den Anschlusstreffer zum 1:4. Zunächst probiert es Kevin Wolze mit einem Abstauber, seinen Schuss blocken die Stuttgarter jedoch ab. Dausch bekommt den zweiten Ball und hämmert ihn aus 17 Metern mit dem linken Schlappen in den Kasten.

70. Minute: Der Ball will nicht rein…Nach einer Gardawski-Flanke können weder der eingewechselte Kevin Scheidhauer noch Albutat den Ball am zweiten Pfosten verwerten. Die Stuttgarter schmeißen sich in die Schussversuche und können schließlich klären.

78. Minute: Dausch macht seinen zweiten Treffer des Tages zum 2:4! Im Anschluss an eine Flanke von Kevin Wolze legt Scheidhauer zurück auf Albutat, dessen Schuss abgeblockt wird. Wie auch schon beim 1:4 nimmt Dausch das Leder auf und versenkt es im Tor der Stuttgarter.

Stuttgarter Kickers – MSV Duisburg 4:2 (2:0)

Stuttgarter Kickers: Ko. Müller – Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel – Halimi, Marchese, Bahn – Calamita (79. Edwini-Bonsu), Badiane (71. Engelbrecht), G. Müller (74. Fischer)
MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Hajri, Bohl, Wolze – Gardawski, Dausch, Albutat, Grote (46. De Wit) – Janjic (67. Klotz) – Onuegbu (62. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Badiane (18.), 2:0 Braun (27.), 3:0 Calamita (54.), 4:0 Stein (21.), 4:1 Dausch (61.), 4:2 Dausch (78.)
Gelbe Karten: Marchese – Dausch, Janjic, Scheidhauer
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)
Zuschauer: 8.650

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung