Zebras am Sonntag beim Tabellenführer

Bommer kann beim Gipfel aus dem Vollen schöpfen

Alle Mann an Bord, heißt es aus der medizinischen Abteilung der Zebras vor dem Gipfeltreffen im ausverkauften Karlsruher Wildparkstadion. Nach dem Freitagtraining meldeten sich auch die angeschlagenen Markus Kurth, Ivica Grlic und Björn Schlicke einsatzfähig. Trainer Rudi Bommer hat dadurch die Qual der Wahl.

 

Über einen weiteren Rückkehrer freute sich der Coach allerdings ganz besonders. Necat Ayguen ist nach seiner langen Reha-Zeit wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Ich freue mich, dass Necat wieder bei uns ist. Auf dieser Position sind wir dünn besetzt und da bin ich froh, wenn ich eine Alternative habe,“ sagte Bommer.

 

Dass es im ausverkauften Wildparkstadion zum Spitzenspiel kommt, ist für den 49-Jährigen keine Überraschung: „Ich wusste vorher, dass der KSC eine eingespielte und spielstarke Truppe hat. Die wissen genau, wie sie spielen müssen und sind verdammt konterstark. Aber genau deshalb werden wir uns diesmal etwas tiefer stellen, um nicht in ihre Konter zu laufen. Dann werden wir im Laufe der Partie auch unsere Chancen bekommen.“

 

Beim Pokalspiel in Ahlen liefen Nils-Ole Book und Markus Daun von Beginn an auf. Wie die Startelf am Sonntag aussieht wollte der Trainer natürlich noch nicht verraten, attestierte aber beiden eine gute Vorstellung: „Sie haben beide hervorragend im Pokal gespielt und sind sicherlich eine Option.“

 

Aber egal wer am Sonntag gegen Karlsruhe auflaufen wird, er wird motiviert und konzentriert zu Werke gehen, davon ist der Trainer überzeugt: „Die Mannschaft fiebert diesem Spiel entgegen und das volle Haus und die Tabellensituation sollte für jeden Spieler genug Motivation sein.“

 

Auch MSV-Boss Walter Hellmich weiß den guten Saisonstart richtig einzuschätzen: „Wir haben bislang erfolgreich gespielt, aber noch lange nichts gewonnen. Wir müssen die Spannung aufrecht halten und in den nächsten Wochen unsere gute Leistung bestätigen.“

 

Um 14 Uhr ist am Sonntag Anstoß in Karlsruhe. Gut 1000 Fans werden die Zebras beim Spitzenspiel unterstützen. Mit Blick auf ein ausverkauftes Haus am Sonntag sagte Hellmich: „Ich hoffe, dass der Zuspruch der Fans auch bei unseren Heimspielen wieder gut sein wird und wir bald die 20.000er Marke knacken werden.“

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung