Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Wiesbaden-Spiel

 

Die Zebras verlieren das letzte Spiel der Saison bei Wehen Wiesbaden mit 0:1. Wir waren nach dem Abpfiff wie immer für euch in der MixedZone und Pressekonferenz am Ball.

Gino Lettieri (Trainer MSV Duisburg):
„Zum Spiel heute gibt es nicht viel zu sagen. Ich wollte heute nicht verlieren, dann hätten wir nur sechs Niederlagen in der ganzen Saison gehabt. Es war aber auch eine anstrengende Saison für die ganze Mannschaft. Dafür geht auch ein riesen Kompliment an mein Team, das sich die ganze Saison über immer wieder gesteigert hat und eine großartige Leistung  gezeigt hat.“

Christian Hock (Trainer SV Wehen Wiesbaden): „Glückwunsch an den MSV zum verdienten Aufstieg. Wenn man mit 71 Punkten auf dem zweiten Platz steht, hat man sich das verdient. Auch die Duisburger Fans waren heute aller Ehren wert. Dass wir das Spiel heute gewonnen haben, war wichtig, auch die Einstellung hat heute gestimmt. Wir haben jetzt einiges an Arbeit vor uns und beginnen jetzt, einen guten Kader für die neue Saison zusammen zu stellen. Dann können wir hoffentlich auch bald am Ende so eine Feier wie Duisburg im eigenen Stadion erleben.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Die Stimmung war atemberaubend – großer Respekt an die Fans. Wenn mein Name von den Fans gesungen wird, bekomme ich immer eine Gänsehaut. Einfach der Wahnsinn.“

Zlatko Janjic: „Wir wollten uns im letzten Spiel nichts vorwerfen lassen. Das Eigentor war natürlich sehr unglücklich, aber trotzdem hatten wir Spaß, und das ist wichtig. Es war eine anstrengende Saison und wichtig für uns, dass wir schon gegen Kiel alles klar gemacht haben.“

Matthias Kühne: „Ich hatte schon Gänsehaut, als wir angekommen sind und muss unseren Fans großen Respekt zollen. Es ist überragend, was sie über die ganze Saison geleistet haben. Nach einer Woche Party war es schwer, wieder in den Rhythmus zu finden, aber es hat viel Spaß gemacht und die Unterstützung war grandios.“

Christopher Schorch: „Am Ende hatte ich ein paar muskuläre Probleme, aber ich habe auf die Zähne gebissen und trotzdem alles gegeben! Es ist unglaublich, wie geil unsere Fans und unsere Truppe sind. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Mannschaft auswärts ein Heimspiel hat. Das war überragend und ein super Fußballfest – und zum Glück friedlich.

Marcel Lenz: „Es war sehr schön, dass ich nochmal spielen durfte und zeigen konnte, was ich drauf habe. Das Ergebnis ist ok. Die Ereignisse aus der vergangenen Woche sind noch schwer zu realisieren, aber es ist einfach nur geil. Mir fehlen die Worte angesichts der vielen Fans. Wir wären ohne deren Unterstützung nicht da, wo wir jetzt sind. Sie haben immer zu uns gehalten, auch nach dem Lizenzentzug. Jetzt fahre ich in den Urlaub mit meiner Familie, aber definitiv nicht nochmal nach Mallorca :) - und dann möchte ich zur neuen Saison richtig angreifen."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung