Casillas beim MSV: Härtetest gegen Porto vor Saison-Auftakt

Es ist der letzte Test vor dem Saison-Auftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern am Freitagabend, 24. Juli 2015, (Anstoß 20:30 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena). Noch dazu steigt die Generalprobe gegen den portugiesischen Traditionsverein FC Porto, der mit Neuverpflichtung Iker Casillas im Gepäck nach Duisburg kommt. Anstoß für die Partie ist am Samstag, 18. Juli 2015, um 18:00 Uhr.

„Das ist ein schönes Highlight für unsere Fans“, sagt Cheftrainer Gino Lettieri beim Team-Foto-Shooting der Zebras am Donnerstag, 16. Juli 2015, zwei Tage vor der Begegnung. „Für uns ist es noch einmal gut, um zu sehen, wo wir stehen. Porto ist natürlich ein klasse Gegner.“

Für die Meidericher ist es der neunte Test in der Vorbereitung, nur gegen den VfL Bochum musste sich der MSV am vergangenen Wochenende bei der Saison-Premiere in der Schauinsland-Reisen-Arena geschlagen geben. Vier Mal musste Torhüter Michael Ratajczak bei den Test-Kicks hinter sich greifen.

Die Nummer eins des MSV freut sich auf seinen Torwartkollegen Casillas, der nach 26 Jahren bei Real Madrid nach Porto gewechselt ist: „Ich habe gehofft, dass er aufläuft“, gibt Ratajczak zu. „Iker Casillas ist ein Ausnahmetorwart! Für uns ist es der letzte Test, bevor es losgeht, von daher ist es auch ein wichtiges Spiel.“

Dem schließt sich auch Zlatko Janjic an, der in der Offensivabteilung den weltklasse Schlussmann ärgern möchte. „Das ist nochmal ein echter Härtetest für uns. Wir wollen uns als Mannschaft noch einspielen, um perfekt vorbereitet gegen Kaiserslautern in die Saison zu starten!“

Bitte beachtet: Wegen des späten Anstoß-Termins öffnet der ZebraShop an diesem Samstag, 18.07.2015, erst um 12 Uhr!

Für die Begegnung in der Schauinsland-Reisen-Arena gelten die gleichen Eintrittspreise wie für die Liga-Spiele in der neuen Saison; Dauerkarten gelten nicht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung