MSV-Frauen: 10:0 gegen den GSV Moers

Im zweiten Vorbereitungsspiel haben die MSV-Frauen ihren ersten Sieg errungen: Der Regionalligist GSV aus dem benachbarten Moers wurde am Mittwochabend mit 10:0 (3:0/ 3:0/ 4:0) besiegt. Im erneut über dreimal 30 Minuten ausgetragenen Test überraschte Moers eine halbe Stunde lang mit einer kampfstarken Leistung und einer sehr offensiven Verteidigung.

So gelang dem Zweitligisten der erste Treffer erst in der 24. Minute durch Steffi Weichelt – allerdings gleich sehr spektakulär mit einem Hackentreffer. Überhaupt Weichelt: sie knüpfte da an, wo sie zum Saisonende aufhörte und erzielte noch drei weitere Tore, darunter einen sehenswerter Schlenzer von der Strafraumgrenze. Vier Tore gelangen auch Stürmerin Yuna Segawa; die ,Leihgabe‘ aus der zweiten Mannschaft präsentierte sich als sehr wendig und torgefährlich.

Überhaupt erfreuten die Zebras die fast 50 Zuschauer mit herzerfrischendem Kombinations-Fußball und gutem Flügelspiel, an dem die gesamte Mannschaft beteiligt war; die Neuen, Petra Mitter und Michelle Büning, fügten sich bereits gut ins Mannschaftsspiel ein. Wobei man einschränkend erwähnen muss, dass der Drittligist nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Trainerin Inka Grings zollte den Moerserinnen Respekt: „Sie haben uns am Anfang mehr Schwierigkeiten gemacht, als ich erwartet habe. Aber dann hat es meine Mannschaft sehr gut gemacht, zeigte ordentliche Kombinationen, aus denen heraus schöne Tore resultierten. Schließlich war es erst das zweite offizielle Spiel und deshalb bin ich sehr zufrieden.“

MSV: Kämper; Mitter (61. Keß), Kiwic, Hellfeier, Mirvan; Heß, Schenk, Büning, Weichelt; Luis, Segawa.

Der chinesische Meister kommt

Der nächste Test findet bereits am kommenden Samstag, 1. August, 12 Uhr, an der Mündelheimer Straße statt – und zwar gegen einen echten hochkarätigen Gast; denn es kommt der chinesische Meister aus Shanghai, der derzeit in Deutschland trainiert und spielt.
Die Begegnung wird übrigens die Premiere für den runderneuerten Rasenplatz sein.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung