Mit Ennatz nach...Karlsruhe

Nachdem unser Maskottchen zuletzt das Bermuda3Eck in Bochum unsicher gemacht hat, geht es diesmal in der zweitgrößten Stadt des Landes Baden-Württemberg wieder etwas ruhiger zu. Und weil Ennatz sowohl alte Freunde besuchen als auch seinen kulturellen Horizont erweitern will, geht es diesmal in den Zoo, auf eine Pyramide und in ein Schloss…

ZOOLOGISCHER STADTGARTEN: Der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe ist die „grüne Oase“ der Stadt und mit 150 Jahren einer der ältesten Zoos Deutschlands. Auf einer Fläche von 22 ha tummeln sich dort über 1.000 Tierarten, die sich jährlich über einer Million Besuchern präsentieren. Ein besonderes Highlight sind die roten Pandas, für deren Arterhaltung sich der Zoo einsetzt.

KARLSRUHER SCHLOSS: Das Karlsruher Schloss ist im klassischen Barock gehalten und lädt mitsamt seinem weitläufigem Schloßgarten und dem Badischen Landesmuseum zum längeren Verweilen ein. Ein Highlight ist der 42m hohe Schlossturm, der im Rahmen eines Museumsbesuchs bestiegen werden kann. Er bietet einen Panorama-Blick über Karlsruhe bis hin zum Schwarzwald und den Pfälzer Bergen. Nähere Infos finden sich unter: www.landesmuseum.de     

KARLSRUHER PYRAMIDE: Eine Pyramide mitten auf dem Marktplatz, wo gibt es das schon? Die Karlsruher Pyramide ist das Wahrzeichen der Stadt und dient als Grabstätte des Stadtgründers Karl Wilhelm von Baden-Durlach. Die Pyramide ist in der Stadt schnell zu finden und befindet sich in der Nähe des Rathauses. Wer wissen will, wie man dort hinkommt, der kann innerhalb der Stadt einfach jeden Karlsruher nach dem Weg fragen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung