NLZ: U23 und U17 an der „Westender“ gefordert

Am Wochenende sind von den drei ältesten Mannschaften aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg nur die U23 und die U17 im Einsatz. Die U19 setzt aufgrund der Länderspielpause aus. Das U23-Team von Manfred Wölpper tritt am Sonntag, 06. September 2015, an der Westender Straße gegen TuRu Düsseldorf an (15:00 Uhr). Bereits am Samstag, 05. September 2015, empfangen die Jungzebras der U17 den Nachwuchs des 1. FC Köln im Stadion Meiderich (16:30 Uhr).

U23: Düsseldorf ist keine Laufkundschaft

Manfred Wölpper, Cheftrainer der U23, schaut nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Ratinger Spielvereinigung nach vorne. „Wir müssen sehen, dass wir jetzt Kurve bekommen. Wir haben aus dem letzten Spiel unsere Lehren gezogen und die Partie analysiert. Gegen TuRu Düsseldorf wollen wir es natürlich besser machen“, betonte der Coach, weiß aber auch: „Die Düsseldorfer sind keine Laufkundschaft, das wird ein schweres Spiel.“

U17: Heißer Tanz gegen Köln

Mit zwei Siegen aus drei Spielen steht die U17 der Zebras derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Auf welche seiner Jungzebras Cheftrainer Engin Vural am Samstag gegen Köln setzen kann, ist aber derzeit noch unklar. „Wir haben sehr viele Spieler hinter deren Einsatz noch ein Fragezeichen steht, allerdings haben wir diese Saison glücklicherweise auch einen breiten Kader“, verdeutlicht Vural.

Auch den Nachwuchs des 1. FC Köln kennt er bereits aus den vergangenen Jahren: „Der FC ist  ein starker Gegner, der traditionell technisch gut eingestellt ist – daher erwartet uns ein heißer Tanz.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung