Die Frauen des MSV Duisburg empfangen am 3. Spieltag der 2. Bundesliga Nord am Sonntag, 13. September 2015, den VfL Wolfsburg II. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr im Homberger Stadion am Rheindeich. Dann startet auch der Vorverkauf fürs Bayern-Pokalspiel.
Gute Nachricht für Inka Grings: Die Trainerin der MSV-Frauen kann erstmals auf Lee Falkon und Mairav Shamir zurückgreifen. Die beiden israelischen Nationalspielerinnen erhielten wie die Österreicherin Petra Mitter, die allerdings noch verletzt ausfällt, Grünes Licht vom DFB.
Der VfL Wolfsburg II ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Beim BV Cloppenburg, einem der Aufstiegskandidaten, verlor das sehr junge Team (Durchschnittsalter 18,3 Jahre!) mit 0:2. Überraschender war da schon die 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg.
„Ich habe mich natürlich über unseren Gegner informiert. Es gibt keinen Grund, ihn zu unterschätzen“, sagt MSV-Cheftrainerin Inka Grings. Zumal die Jung-Wölfinnen immer wieder mit Top-Spielerinnen aus dem Bundesliga-Team verstärkt werden: Gegen Henstedt-Ulzburg kam die ungarische Nationalspieler Zsanett Jakabfi zum Einsatz.
Inka Grings muss ihre Startelf vom 4:0-Sieg in Leipzig wieder umbauen: Linda Bresonik fehlt im Mittelfeld auf Grund ihrer Gelb-Roten Karte. Neben Petra Mitter steht auch Laura Luis verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Positiv hingegen ist die Stimmung im Team nach dem gelungenen Saisonstart. Grings: „Alle sind super drauf. Die Vorfreude aufs Spiel am Sonntag ist riesengroß.“
Das liegt auch an der Unterstützung der Fans, die schon gegen Meppen zahlreich erschienen waren. Gut 450 Zuschauer – hatte Grings damit gerechnet? „Nein, ich war über die Resonanz positiv überrascht. Wir hoffen auch gegen Wolfsburg auf unseren 12. Mann. Ich denke, alle im Umfeld spüren, dass da in diesem Jahr eine tolle Truppe auf dem Platz steht, bei der natürlich noch nicht alles klappen kann. Aber da wächst was richtig Gutes zusammen.“
Vorverkauf zum Pokalspiel gegen FC Bayern startet
Der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den deutschen Meister Bayern München (Sonntag, 27. September 2015, 14 Uhr) startet: Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II sind die Eintrittskarten für die Spitzenpartie an der Kasse erhältlich (Nur solange der Vorrat reicht!). Ab Montag, 14. September 2015, können die Karten auch im Fan-Shop an der Schauinsland-Reisen-Arena erworben werden. Die überdachte Sitzplatzkarte kostet 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), der Stehplatz kostet 5 Euro. Die VIP-Tageskarte ist für 47,60 Euro erhältlich.