Stats & Facts FSV Frankfurt: Ausgeglichener geht es nicht

Am Sonntag treffen die Zebras im Heimspiel auf den FSV Frankfurt. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 13:30 Uhr. Auf msv-duisburg.de haben wir alle wichtigen Stats & Facts zur Begegnung.

Ausgeglichener geht’s nicht. 12-mal trafen der MSV und FSV in der Liga aufeinander, viermal verließen die Zebras als Sieger den Platz, viermal Frankfurt bei und viermal gab’s ein Unentschieden. Bemerkenswert: Die Partien fanden ausschließlich in der zweiten Liga statt.

19 Jahre war der MSV Mitglied der Bundesliga bevor der Verein 1982 zum ersten Mal ins Unterhaus musste. Am 07. August 1982 gaben die Meidericher ihr Debüt in der zweiten Liga beim FSV Frankfurt, und weil es noch nicht traurig genug war, ging die Premiere mit 1:2 auch noch nach hinten los.

Besonders in Erinnerung geblieben ist das Heimspiel am 18. Spieltag der Saison 2009/2010, als Baljak (13.), Grlic (44.), Sahan (59.) und Adler (65.) den MSV gegen den FSV mit 4:0 in Führung brachten. 10.100 Zuschauer sahen dann in der 85. Minute zu, wie Christan Tiffert den Ball nur an die Unterkante der Latte setzen konnte. Glücklicherweise hatte Schiedsrichter Marco Fritz ein Einsehen und gab das Wembley-Tor 2.0, sodass die Zebras das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden konnten.

Seitdem scheint der Fluch bei dieser Partie über der Wedau zu liegen. Die letzten drei Heimspiele gegen den FSV wurden allesamt verloren. In der Saison 2009/2010 verloren die Meidericher mit 1:3, mit 1:2 musste sich der MSV in den folgenden zwei Jahren den Frankfurtern geschlagen geben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung