Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne nach dem Frankfurt-Spiel

Nach der Heim-Niederlage gegen den FSV Frankfurt waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Mir tut die Mannschaft einfach nur leid, die Jungs sind heute wieder an die Grenze gegangen und waren sehr präsent. Nach dem Gegentor hatten wir dann bis zur Halbzeit einfach nicht mehr die Power. Wenn einer der Freistöße aus der zweiten Halbzeit aufs Tor kommt, dann machen wir aber noch den Ausgleich. Die Mannschaft liefert momentan starke Partien ab, ich hoffe, dass sich die Jungs dafür bald belohnen.“

Tomas Oral (Cheftrainer FSV Frankfurt): „Die Zuschauer haben heute ein gutes Spiel gesehen, da war richtig Power drin. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der sehr schnell die Spielweise der 2. Liga gelernt hat und geschlossen als Mannschaft auf dem Platz stand. Wir waren gewarnt, weil der MSV keins seiner letzten Spiele hätte verlieren müssen und sind gut ins Spiel gekommen. Das 1:0 für uns war etwas glücklich aber nicht unverdient, aber auch danach war der Gegner brandgefährlich und hatte große Spielanteile.“

Ivo Grlic: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut begonnen, dann lassen wir zwei Standardsituationen zu und kassieren dadurch das Tor. In den letzten 15 Minuten hätten wir selber nochmal treffen können, darum ist die Niederlage sehr ärgerlich. Dass uns Tim gegen Braunschweig jetzt auch fehlt, ist sehr schade, weil wir schon so viele verletzte Spieler haben.“

Kevin Wolze: „Wir haben im Moment einfach Pech und können uns mal wieder nichts vorwerfen lassen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, nur bei den Standards waren wir teilweise etwas zu passiv. Trotzdem kam der Rückstand unerwartet. Vielleicht müssen wir das Glück jetzt einfach erzwingen, am Mittwoch geht es direkt gegen Braunschweig weiter, also haben wir nicht viel Zeit zum nachdenken. Die Mannschaft ist hochmotiviert und wir werden da als Team wieder rauskommen."

Martin Dausch: „Wir haben heute wieder mehr Chancen gehabt und haben gedrückt. Am Anfang war ich mir sicher, dass gleich das 1:0 für uns fällt. Nach dem Gegentor kam dann natürlich ein Bruch in unser Spiel. Wir dürfen jetzt aber nicht verkrampfen, sondern müssen so weiter spielen wie heute, sonst wird es noch schwieriger. Ein großes Lob auch an die Fans, die uns heute wieder super nach vorne gepeitscht haben.“

James Holland: „Das Ergebnis ist sehr schade, wir haben wieder gut  gespielt und haben die Niederlage nicht verdient. Es ist im Moment keine einfache Situation, wir müssen weiter zusammenhalten, um da raus zu kommen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung