Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne zum Dreier gegen Paderborn

 

Nach dem lang ersehnten ersten Sieg für die Zebras, waren wir für euch wie gewohnt in der Mixed-Zone und Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg):
„Die Jungs wollten von Anfang an den Sieg, waren zu Beginn aber noch etwas zu zurückhaltend. Nach einer halben Stunde hat sich die Mannschaft von Minute zu Minute mehr reingebissen. Das Tor hat Chanturia sich dann mit einem richtig guten Solo selbst vorbereitet. Das Team hat sich diesen Sieg einfach verdient. Respekt vor dieser laufstarken Truppe, die heute wieder absoluten Willen gezeigt hat. Nur so kommen wir raus aus dem Tabellenkeller!

Markus Gellhaus (Cheftrainer SC Paderborn): „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und waren in den ersten 30 Minuten die aktivere Mannschaft. Dann haben wir das Spielen plötzlich eingestellt und der MSV kam besser in die Partie. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber es war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die hier das erste Tor macht.“  

Jürgen Marbach (Aufsichtsratsvorsitzender MSV Duisburg): „Das war natürlich ein Traumstart für Chanturia. Die Mannschaft hat jetzt gesehen, dass sie mithalten kann und hat den verdienten Lohn endlich eingefahren.“

Victor Obinna: „Wir hatten viele Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit und sind super glücklich, dass wir davon eine genutzt haben und endlich die drei Punkte hierbehalten konnten. Es ist der Wahnsinn, unsere Fans so glücklich zu sehen! Ich bin mir sicher, das war jetzt ein Wendepunkt, der uns das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.“

Thomas Meißner: „Wir haben so lange darauf hingearbeitet und uns diesen Sieg wirklich verdient. Das war heute ein großer Fight, bei dem sich alle reingeschmissen haben und mit dem wir uns wieder ein paar Pluspunkte bei den Fans holen konnten. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns auf Heidenheim vorzubereiten und wollen auch da drei Punkte holen.“

Giorgi Chanturia: „Das ist ein ganz besonderer Tag für mich, bei meinem ersten Spiel in der 2. Bundesliga direkt ein Tor zu machen, ist ein tolles Gefühl. Glückwunsch an das gesamte Team und alle Fans, wenn wir so weiter spielen, werden wir die Klasse halten.“

Kevin Wolze: „Wir haben auch in den vergangenen Spielen schon nicht schlecht gespielt, aber heute hatten wir endlich auch das nötige Glück auf unserer Seite. So ein Spiel haben wir gebraucht! Wir sind sehr glücklich, dass wir mit den drei Punkten den Bock endlich umstoßen konnten. Das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele und macht die Köpfe frei. Jetzt müssen wir auf dem Teppich bleiben und weiter aggressiv und mit Leidenschaft spielen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung