In einem Trainingsspiel über zweimal 30 Minuten besiegten am Mittwochabend, 4. November 2015, die Frauen des MSV Duisburg II, die derzeit Platz sechs in der Regionalliga West belegen, das erste Team mit 1:0 (0:0). Das Tor erzielte Mitte der zweiten Halbzeit Laura Neboli. Die 27 Jahre alte ehemalige italienische Nationalspielerin köpfte nach einem zentimetergenauen Eckball von Janina Vogt die Kugel wuchtig in die Maschen. Meike Kämper im Tor des Zweitliga-Tabellenführers war chancenlos. In einem ausgeglichenen Spiel verdiente sich die Mannschaft von Trainer Friedel Baumann den Sieg durch hohen kämpferischen Einsatz.
Da der MSV aus dem DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist, nutzt das Team von Inka Grings das Pokalwochenende am Samstag, 7. November 2015, zu einem Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Erstligisten PSV/FC Eindhoven. Die Gäste aus der Provinz Nordbrabant belegen in der Eredivisie Vrouwen nach acht Spielen den dritten Tabellenplatz hinter Twente Enschede und Tabellenführer Ajax Amsterdam.
Der Anstoß auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße erfolgt um 11 Uhr. „Wir wollen am Samstag ein paar Dinge ausprobieren, andererseits in unserem Spiel noch sicherer werden. Eindhoven ist ein starker Test-Gegner, genau die richtige Generalprobe fürs Spiel gegen Cloppenburg“, schaut Trainerin Inka Grings bereits auf das übernächste Wochenende. Am Sonntag, 15. November 2015, kommt es um 14 Uhr im Homberger Stadion am Rheindeich zur Top-Partie des Spitzenreiters MSV gegen den Tabellenzweiten BV Cloppenburg, der von vielen Experten vor der Saison als Aufstiegsfavorit der 2. Liga genannt wurde.
Für die zweite Mannschaft steht bereits am Sonntag, 8. November 2015, der 10. Spieltag in der Regionalliga an. Die Baumann-Truppe reist zum GSV Moers (Anstoß 13 Uhr, Filder Straße), der momentan zwei Punkte weniger als der MSV II aufweist und Tabellenzehnter ist.