Spielreiches Wochenende für die Mannschaften des NachwuchsLeistungsZentrums der Zebras – mit spannenden Begegnungen! Die U23 trifft am Sonntag, 8. November 2015, um 14:30 Uhr, auf den Tabellenführer Wuppertaler SV. Die U17 empfängt ebenfalls am Sonntag Borussia Mönchengladbach (Anstoß 11 Uhr). Für Wolters und seine Truppe steht einen Tag vorher zu Hause das Derby gegen Fortuna Düsseldorf an – Anstoß ist ebenfalls um 11 Uhr.
U23 beim Spitzenreiter WSV
Motiviert durch den deutlichen 4:1-Sieg im kleinen Derby gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen, reist das Team von Manfred Wölpper nun zum Spitzenreiter der Liga, dem Wuppertaler SV. „Es ist immer eine dankbare Aufgabe beim Tabellenführer zu spielen, weil wir nichts zu verlieren haben“, meint der Cheftrainer.
„Wuppertal hat eine sehr disziplinierte Mannschaft, die es immer schafft, schnell wieder in ihr Defensivsystem zurückzukehren – sie sind nicht umsonst die Mannschaft mit der beste Offensive und Defensive.“ Trotzdem wollen die Jungzebras sich nicht unter Wert verkaufen und beim WSV punkten. „Wir gehen immer auf Sieg, das ist doch klar. Wir werden sehen, was dann am Ende dabei herausspringt.“
U19 empfängt im Derby Düsseldorf
Nach sechs Wochen spielt das Team von Carsten Wolters endlich wieder zu Hause. Gegen den Gast aus Düsseldorf soll im Derby der dritte Sieg in Folge her. Jedoch weiß Wolters genau, dass es kein einfaches Spiel wird: „Düsseldorf hat eine starke Mannschaft. Sie sind taktisch gut eingestellt und besitzen darüber hinaus sehr gute individuelle Spieler, die jederzeit gefährlich sind.“
Trotzdem erwartet der U19-Coach von seinen Jungs, dass sie den unbedingten Siegeswillen auf den Platz bringen und mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten. „Wir müssen Defensiv besser stehen als gegen Köln und vor allem nicht so viele Bälle verlieren“, führt Wolters weiter aus. Offensiv sei die Mannschaft gut genug um jederzeit ein Tor zu erzielen, von daher „steht und fällt das Spiel mit unserer Defensivspiel.“
U17: Zebras vs. Fohlen
Für das Team von Trainer Engin Vural geht es nach dem Sieg in Bielefeld weiter mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. „Borussia besitzt eine sehr gute Defensive und in der Offensive hat die Mannschaft immer eine Idee“, erklärt der U17-Coach.
Dennoch ist er überzeugt, dass seine Schützlinge einen guten Job machen werden: „Wir sind im Moment gut drauf. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie die Jungs im Training auftreten und es ist deutlich zu sehen, dass es eine stetige Weiterentwicklung in der Mannschaft gibt.“