In der Stadt der Streifen – Das Gewinnspiel des Fanclubs Innenhafen

Den Fanclub gibt es „erst“ seit 2013, bekannt ist er aber schon wie ein bunter Hund. Das mag daran liegen, dass die Fans aus dem Innenhafen eine Aktion nach der anderen laufen lassen. Und auch jetzt haben sie sich was Besonderes ausgedacht: Duisburger Geschäftsleute sollen Streifen zeigen…

Die besten Ideen werden an der Theke geboren. Es war ein Fanclub-Abend des Fanclubs Innenhafen, als der erste sagte: „Wenn man nach Dortmund fährt, dann strahlt die ganze Stadt in deren Farben“. Für die einen ein Affront, war dies für den Fanclub Innenhafen Grund genug die Aktion „Mein Geschäft zeigt Streifen“ ins Leben zu rufen.

Dabei ist die Idee nicht neu, fing doch alles bei den Fans aus dem Innenhafen schon mit „Streifen zeigen!“ an. Am 04.06.2013 zogen 6.000 MSV-Fans vom Hauptbahnhof zur MSV-Arena, um ihrem Verein in seiner schwärzesten Stunde zu unterstützen. Es waren die Tage des Lizenzsommers 2013, als eine ganze Stadt um ihren Verein bangte. Jens Thiem, 1. Vorsitzender des Fanclubs Innenhafen, stand seinerzeit mittendrin. „Wir suchten nach Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen getreu dem Motto des Leitbilds: Leben, Liebe, Leidenschaft. So kamen wir auf die Idee, einen Fanclub zu gründen.“

Einen Monat später ging es dann offiziell los. Es folgten 2013 Fanclubgründung und Zaunfahne, 2014 dann die ersten Spendenaktionen. Anfang 2015 rief man dann zu der Aktion „Fanclub Innenhafen sucht Streifen“ auf. Duisburger Bürger und Bürgerinnen konnten Geschäfte und Einrichtungen fotografieren, die sich durch ihre Dekoration oder auf andere Art und Weise zum MSV bekennen und diese Fotos einsenden. 30 Teilnehmer machten seinerzeit mit, ein mehr als ordentlicher Start, den der Fanclub mit seiner neuen Aktion „Mein Geschäft zeigt Streifen“ noch toppen will. Und der Start hört sich schon vielversprechend an. „Wir haben schon Fotos aus dem Einzelhandel, von Gastronomen, Frisöre und Elektrikern“, schmunzelt Jens Thiem. „Diesmal wenden wir uns direkt an die Duisburger Geschäftsleute. Sie sollen ihre Auslagen in den MSV-Farben schmücken und so ein Bekenntnis zu Verein und Stadt abgeben.“

Die Aktion startete am 01.10.2015 und läuft noch bis zum 31.01.2016. Wer ein Geschäft hat und mitmachen will, für den ist der Ablauf recht einfach. Einfach das Geschäft dekorieren, die Deko fotografieren, davon ein Foto machen und dieses an post@fanclub.innenhafen.net versenden. Unter allen Einsendern verlost der Fanclub einen Reisegutschein in Höhe von 250 Euro und zwei Business-Karten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung