MSV-Frauen: Boveleth kommt, Büning geht

Der Frauen-Zweitligist MSV Duisburg hat Selina Boveleth von Bayer Leverkusen verpflichtet. Die 16-Jährige, die einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben hat, war zuletzt Spielführerin des 04-Teams in der B-Juniorinnen-Bundesliga. „Selina ist für ihr Alter schon sehr weit

Der Frauen-Zweitligist MSV Duisburg hat Selina Boveleth von Bayer Leverkusen verpflichtet. Die 16-Jährige, die einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben hat, war zuletzt Spielführerin des 04-Teams in der B-Juniorinnen-Bundesliga. „Selina ist für ihr Alter schon sehr weit“, sagt MSV-Trainerin Inka Grings über die junge Mittelfeldspielerin, die eine neue Herausforderung in Duisburg sucht. Beim MSV wird sie von sofort an dem Zweitligakader angehören. Bereits am Sonntag, 17. Januar 2016, ist sie im Testspiel gegen SGS Essen II (Platzanlage Mündelheimer Straße, Anstoß 11 Uhr) spielberechtigt.

In dieser Partie werden drei weitere Spielerinnen getestet: Defensiv-Allrounderin Kathleen Radtke, die bei Turbine Potsdam, FF USV Jena sowie bei den internationalen Spitzenclubs FC Rosengård in Schweden und zuletzt bei Manchester City in England kickte, die Schweizerin Sandra Betschart von Sunnanå SK (Schweden) und Anna-Sophie Fliege vom 1. FC Köln, die im offensiven zentralen Mittelfeld spielt und aus dem Nachwuchs des 1. FFC Turbine Potsdam stammt.

Nicht mehr zum Kader des Zweitliga-Tabellenführers gehört Michelle Büning, deren Vertrag zum 31. Dezember 2015 aufgelöst wurde und die zum Regionalligisten Borussia Bocholt zurückkehrt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung