NLZ: U17 startet an der Westender in die Rückrunde

Am Wochenende sind die drei ältesten Nachwuchsmannschaften der Zebras wieder aktiv. Bei einem Auswärtstest gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord müssen sich die Spieler der U23 beweisen. Anstoß ist um 14 Uhr. Für die anderen beiden Teams wird es schon ernst: die U19 spielt um

Am Wochenende sind die drei ältesten Nachwuchsmannschaften der Zebras wieder aktiv. Bei einem Auswärtstest gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord müssen sich die Spieler der U23 beweisen. Anstoß ist um 14 Uhr. Für die anderen beiden Teams wird es schon ernst: die U19 spielt um 13 Uhr bei SC Preußen Münster und die U17 tritt zu Hause gegen die Sportfreunde aus Siegen an (Anstoß 11 Uhr).

U23 – letzte Chance sich zu zeigen

Am Samstag, 13. Februar 2016, steht für die U23 Mannschaft ein weiteres Testspiel an. In der Auswärtspartie gegen den Landesligisten Spvgg. Sterkrade-Nord gibt Cheftrainer Manfred Wölpper seinen Jungs die letzte Möglichkeit, sich zu präsentieren: „Es ist das letzte Testspiel, in dem wir komplett durchwechseln, jeder bekommt noch einmal 45 Minuten.“ Nach dem Spiel will Wölpper seine Startelf finden und in den letzten beiden Vorbereitungsspielen am Feinschliff arbeiten.

U19 – mit viel Selbstvertrauen zum Überholmanöver

Für die Jungs der U19 geht es am Sonntag, 14. Februar 2016, in Münster weiter. Es ist ein wichtiges Spiel gegen die Preußen, mit einem Sieg überholen die Jungzebras ihre Gegner. Einfach wird das allerdings nicht. Die Elf von Cheftrainer Carsten Wolters hat in den vergangenen sechs Spielen keine Punkte nach Hause gebracht: „Die Jungs liefern immer eine ordentliche Leistung ab, aber am Ende zählen eben die Punkte. Wir müssen das Geschehen in die andere Richtung drehen und wir müssen Punkte holen. Das haben die Jungs jetzt auch begriffen.“

U17 – starke Vorbereitung und klares Ziel für die erste Partie

Die U17 freut sich auf ihr erstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, 14. Februar 2016. Zu Gast haben die Jungzebras den Tabellenletzten, Sportfreunde Siegen. Uwe Schubert, Leiter des NLZ, zieht Bilanz aus der Winterpause: „Die Mannschaft hatte eine gute Vorbereitung und hat in den Testspielen gegen starke Gegner, wie Karlsruhe und FSV Frankfurt, sehr gute Ergebnisse erzielt.“ Die letzten beiden Spiele der U17 wurden wetterbedingt abgesagt,  darin sieht Schubert kein Problem, aber zu leicht sollte die Elf von Cheftrainer Engin Vural die Partie nicht nehmen: „Gegen Siegen brauchen die Jungs viel Geduld, nach der Winterpause weiß keiner wo man steht.“ Er setzt trotzdem ein klares Ziel: die drei Punkte sollen in Meiderich bleiben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung