Am Sonntag, 03. April 2016, waren unsere drei ältesten NLZ-Teams am Ball. Beim 1. FC Mönchengladbach trennten sich die Jungzebras der U23 1:1-Unentschieden. Ihr Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel konnte die U19 mit 3:2 für sich entscheiden. Beim Derby gegen Rot Weiß Oberhausen konnte unsere U17 einen deutlichen 5:1-Sieg einfahren.
U23: Remis in Gladbach
Mit dem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim 1. FC Mönchengladbach stehen die Jungzebras der U23 weiterhin auf Platz 14 der Oberliga Niederrhein und sind somit punktgleich mit Ratingen auf Platz 15, haben aber das bessere Torverhältnis. Nachdem Justin Klein die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte, traf Nurettin Kayaoglu in der 80. Minute zum 1:1-Endstand. Aufgrund des Spielverlaufes war Cheftrainer Manfred Wölpper froh, „hier noch mit dem Punkt vom Platz gegangen zu sein. Auch wenn wir gewinnen wollten.“
Am Sonntag, 10. April 2016, geht es für unsere U23 dann gegen den KFC Uerdingen. Gespielt wird ab 15 Uhr an der Westender Straße.
U19: Dreierpack von Emre Can bringt den Sieg
Die U19 hat ihr Duell gegen den Tabellenletzten TSG Sprockhövel mit 3:2 gewonnen. Emre Can war in der Partie eindeutig der Matchwinner, denn das Nachwuchszebra erzielte alle drei MSV-Tore. Mit 19 Punkten hat das Team von Engin Vural nun zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. „Mein Team hat heute eine sehr gute Moral gezeigt und toll gekämpft“, machte der Cheftrainer seiner Mannschaft nach der Partie ein Kompliment.
Am Sonntag, 10. April 2016, ist ab 11 Uhr Fortuna Köln zu Gast an der Westender Straße.
U17: Deutlicher Derby-Sieg gegen RWO
Auf Erfolgskurs befindet sich weiterhin unsere U17. Am Sonntag schlug sie Rot Weiß Oberhausen im Auswärtsspiel mit 5:1. Hinter dem BVB, Bayer Leverkusen und Schalke 04 belegt das Team von Cheftrainer Marc auf dem Kamp weiterhin Platz Vier in der B-Junioren-Bundesliga. „Meine Jungs haben das heute richtig gut gelöst und nur einen Fehler im Spiel gemacht, dadurch fiel das Tor für die Oberhausener. Insgesamt war das aber eine gute Leistung“, resümierte der Coach.